Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

ADFS Installaion, Server nicht Mitglied der Domäne? Ist er aber!

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Kunden. Der Kunde hat mir 2 physikalische Server vorinstalliert. 

Ich wollte eine ADFS Farm installieren.

NIC waren anfangs im Teaming, recht schnell merkte ich, dass ich Probleme mit NLB und Teaming bekam. Daher entfernte ich das Teaming. Leider hatte ich dann das nächste Problem mit den Switchen des Kunden. Die können leider nicht mit NLB umgehen.

Daher habe ich dann nachdem ich als erstes das Teaming entfernt und dann das MS NLB wieder deinstalliert habe versuche ADFS ohne Teamin und ohne NLB zu installieren.

Ich habe also das Setup gestartet und nach dem Dialog wo ich auswählen kann ob ich einen Verbundserver oder Proxy installieren will (ich habe den Verbundserver ausgewählt) bekomme ich eine Fehlermeldung die sagt, dass mein Server nicht Mitglied der Domäne ist und ich diesen doch bitte in die Domäne aufnehmen soll! Der Server ist aber Mitglied der Domäne. Ich habe dann den Server aus der Domäne genommen, COmputerobjekt zurpckgesetzt und den Server neu gejoined, gleicher Fehler, ich wieder den Server raus und das Compu0terobjekt gelöscht und Server wieder rein. Immer noch der gleiche Fehler! Auf beiden Servern habe ich genau das gleiche Problem.

In den Logs und im Internet konnte ich leider nichts finden. Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

Ahso, ein anderen Setup mit dem ich schon ADFS installiert habe habe ich auch ausprobiert.

Ich möchte ungern dem Kunde sagen, dass er bitte die Server neuinstallieren soll :-(

Ich werde morgen nochmal testen ADFS auf einer anderen, virtuellen Maschine zu installieren, einfach mal schauen ob da der Setup durchläuft.

Also über eine weitere Idee würde ich mich sehr freuen ;-)

Danke und Gruß

Thomas

• Hallo Thomas,

ich werde diese Angelegenheit untersuchen, und mich bei Dir melden sobald ich etwas hierzu weiss.

• Hi Marcus,

super vielen Dank. Ich habe heute getestet den Setup auf einer virtuellen Maschine zu starten. Alles lief ohne Probleme, wir installieren gerade einen der physikalischen Server neu und testen anschließend erneut :-(

• Hallo zusammen,

da wir auf Hardware installiert haben waren natürlich auch Hersteller Tools installiert. Nachdem ich einen Agent des Herstellers deinstalliert hatte lief der Setup ohne Probleme durch.

Vg

Thomas