Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Zugriff auf Webparts und Dokumente

Diese Frage wurde beantwortet. Diese Frage wurde beantwortet.

Hallo, welcher 365 Plan wird benötigt, wenn externe Partner die Möglichkeit haben sollen:

1.    erstellte Webparts anzuzeigen (PC und Mobil)

2.    die den Webparts zu Grunde liegende Dateien zu downloaden

DANKE.

Überprüfte Antwort
  • Hallo Wieba,

WebParts sind unabhaengig von Dateien die im SharePoint gespeichert sind. Einzelne Dateien koennen heruntergeladen werden.

Alle Antworten
  • Hallo Wieba,

Webparts sind grundsaetzlich in allen Plaenen verfuegbar.

Aber wie genau meinst Du das, die Dateien die den Webparts zu Grunde liegen, herunterladen?

• Hallo Marcus, die Partner sollen sich die Webparts onilne (Pc oder Mobil) ansehen koennen. Die Webparts sind aber nur Auzüge aus den Tabellenblättern, so dass bei Bedarf die gesamte Excel Datei im Browser geöffnet oder (bei Bedarf) "gedownloaded" werden soll. Welche Enterpriseplan (1,2 oder3) ist für diese Anwender ausreicend?, DANKE. Wieba67

• Hallo Wieba,

WebParts an sich sind fuer die Anzeige von komplett anderen Webseiten vorgesehen, nicht fuer den SharePoint - wie msn.com beispielsweise.

Dateien lassen sich ganz normal am PC und Mobil herunterladen. Die WebApps an sich, um Dateien im Browser anzuschauen, funktionieren nur auf modernen PCs mit unterstuetzten Browsern.

• Hallo Marcus, d.h. für mich  - egal ob welcher K oder E Plan Lizenz für diese Partner aktiviert/bezahlt wird, diese können die esrtellten Webparts sehen und die dazugehörigen Excel Dateien downloaden?, DANKE. Wieba67

• Hallo Wieba,

WebParts sind unabhaengig von Dateien die im SharePoint gespeichert sind. Einzelne Dateien koennen heruntergeladen werden.

• Hallo Marcus, ich habe jetzt zwei kleine Lizenztypen (Plan K1 und/sowie SharePoint Online Plan 1, welche beide "günstig" zu haben sind) ausprobiert. Meine Anforderungen (lesen/ansehen der Webparts und download der xlsx Dateien) werden mit beiden erfüllt - DANKE. Wieba67

• Hallo Marcus, wie verhält es sich mit der Daten- Sicherheit/Verschlüssellung wenn ich einen der beiden vorab genannten Lizenzpläne verwende? Wir selbst nutzen Plan E2..., DANKE. Wieba67