Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Lync-Anmeldung funktioniert nicht

Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten. Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten.

Hallo!

Wieder einmal so ein mysteriöses Ding betreffend die Anmeldung in Lync:

1. Änderung der Haupt-SMTP, weil ein neuer User ...

2. Aktualisierung über Powershell = SIP-Eintrag ändern; Haupt-SMTP und SIP sind nun gleich!!

3. 2 Tage seitdem vergangen

4. Lync-Anmeldung am Arbeitsplatz-PC mit neuer Haupt-SMTP = klappt nicht :-(

5. Test am selben Arbeitsplatz-PC, ob andere Anmeldungen klappen: FUNKTIONIERT!!

6. Teste "Defekte" Lync-Anmeldung auf meinem PC (ausserhalb der Organisation) = FUNKTIONIERT AUCH??? (Das ist nun wirklich mysteriös)

7. Deinstallation und Neuinstallation von Lync und Online-SignOn-Assistent auf dem Arbeitsplatz-PC

Fazit: Auf sämtlichen PCs in der Organisation funktioniert die Anmeldung an Lync mit dem neuen Haupt-User nicht (WIN-XP x86), aber auf meinem PC (WIN7-x64) klappt die Anmeldung?

Ich habe auch schon versucht, nach der Deinstallation von Lync sämtliche Registry-Keys die ich gefunden habe zu löschen - ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun? Gibt es ein Tool, das sämtliche Spuren betreffend Online-Anmeldung und Lync auf dem PC löscht?

Danke!

Alle Antworten
  • Noch eine Ergänzung:

Ich habe eine virtuelle Maschine (XP x86) auf meinem Rechner erstellt:

Auf dieser Maschine (war noch nicht durch irgendwelche Office365-Konfigurationen vorbelastet) hat die Anmeldung auf Anhieb funktioniert!

???

• Das Problem ist gelöst, aber ich kann leider beim besten Willen nicht sagen, was es war.

Durch die Installation einer virtuellen XP-Maschine konnte ich das erste Mal eine Verbindung aufbauen.

Anschließend hat die Anmeldung auch auf dem Arbeitsplatz-PC funktioniert.

Danke!

• Hallo StuBrig,

da diese Anfrage gelöst ist, werde ich dieses Thema schliessen.