Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Problem beim Anmelden an Lync-Server

• Hallo zusammen,

ich habe bereits ein paar Threads mit ähnlichen Titeln durchgelesen aber doch waren die Fälle immer anders. Ich hoffe, dass ich nicht den Xten-Thread zu genau diesem Problem aufmache.

Ich besitze den E3-Plan und habe vorgestern zusätzlich einen Lync Online (Plan 1) gebucht.

Ich habe einen Benutzer erstellt und diesem nur eine Lync-Lizenz zugewiesen. Der Login in das MOP unter diesem Benutzer funktioniert fehlerfrei. Der Login mit meinem Lync-Client funktioniert auch fehlerfrei. Wenn ich mich jedoch an einem dritten Rechner mit "Lync-Only-Benutzer" anmelden möchte, gibt Lync die Fehlermeldung aus, dass der Benutzer unter dieser Adresse nicht gefunden werden konnte.

Allerdings bekam ich vor dieser Fehlermeldung noch den Hinweis, dass das Inital-Passwort geändert werden muss. Ich wurde weitergeleitet in das Webinterface und habes es dort geändert. Der Login mit dem "Lync-Only-Benutzer" funktionierte bisher nur an meinem Rechner. Ich habe es bereits mit zwei anderen Rechnern versucht - auf beiden funktionierte der Login nicht mehr.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Habe erst Lync installiert, dann direkt Office-Desktopanwendungen eingerichtet (für den Lync-Only-Benutzer) und habe mich dann versucht anzumelden. Die Erstellung des Lync-Users ist jetzt gut 24Stunden her.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Manuel

• Hallo mlwr,

E3-Pläne beinhalten Lync-Lizenzen. Man kann für einzelne Nutzer festlegen welche Lizenz zugeteilt wird - eine separate Buchung von Lync ist nicht notwendig.

Es ist durchaus möglich, dass die Einrichtung eines Kontos bis zu 3 Tage dauern kann, bevor ein Konto komplett aktiv wird. Dieses hat mit Replizierung von Daten in unserer AD zu tun.