Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Videokonferenzen mit Lync Online (Mehrere Teilnehmer) Standorte

• Hallo Leute, macht es Sinn sich in Österreich als Standort anzugeben und das Problem mit den Rechten zu umgehen.

Gibt es da etwas, was dagegen Spricht?

Gruß BeMe

• Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank dass Sie den Microsoft Office 365 Support kontaktiert haben.

Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe, so möchten Sie einen anderen Standort angeben, um Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern zu aktivieren.

Während Sie eine solche Angabe machen können, verfügt unser Service über eine Methode die es uns ermöglicht mit Hilfe Ihrer IP-Adresse, festzustellen, wo ein Nutzer sich befindet. Mit Hilfe dieser Technologie ist es uns möglich, auch bei Angabe anderer Standorte, unsere Services gemäss den juristischen Richtlinien anzubieten.

Bitte lassen Sie mich wissen ob Ihre Anfrage hiermit gelöst ist, ober ob Sie hierzu weitere Fragen haben.

• Hallo,

könnten Sie uns kurz Details zu dieser "juristischen Richtlinie" bekannt geben, die es Ihnen (Microsoft) nicht erlaubt auch in Deutschland oder der Schweiz Telefonkonferenzen in Lync zu aktivieren? Dies stellt für uns ein sehr großes Handicap in der täglichen Arbeit dar, zumal dies bei anderer Microsoft-Software wie Skype möglich ist.

VG Ron

• Könnten Sie dies bitte näher erläutern? Auf der "About License Restrictions" Webseite wird Lync in Deutschland als "Unrestricted" gelistet:

www.microsoft.com/.../licensing-restrictions.aspx

• Hallo Christian,

das ist mir auch schon aufgefallen, wenn man sich allerdings die deutsche Seite dazu anschaut, ist es beschränkt auf 1-zu-1 Sitzungen.

@Moderatoren:

Ist da was in Aussicht für Deutschland? Und warum unterscheiden sich die Beschreibungen?

Gruß, Felix

• Ich vermute mal dass diese Einschränkung auch "nur" für Lync interne Benutzer zutrifft und nicht auf Gäste die einer Konference über Attendee beitreten?

• Hallo!

Wir überlegen gerade Office 365 für unsere Firma zu erwerben. Vorher wüsste ich aber auch gerne, welche rechtlichen Richtlinien Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern verhindern, da es doch mit Skype o.Ä. zu funkionieren scheint. Wie sehen diese Beschränkungen tatsächlich aus? Trifft das wirklich nur auf interne Lync-Benutzer zu, so dass weitere externe Partner teilnhemen können mit Attendee? Gibt es Aussichten, dass die Beschränkungen aufgehoben werden?

Ich würde mich über genauere Informationen von Support Mitarbeitern freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

Christian Popp

• Habe auch lange hier auf Lösungen gewartet. Das die nicht kommen scheint System zu sein. Zum glück gibt es Lösungen, die man kaufen kann und das offensichtliche juristische Problem nicht kennen. Microsoft bitte den Hinweis nicht im Kleingedruckten sonders so in die Dokumente aufnehmen, dass man es sofort sieht. Ohne Videokonferenz mit mehr als 2 Personen is Lync nur ein Spielzeug ohne Nutzen.

• Auch die deutsche Beschränkungsliste wurde angepasst. Scheinbar jetzt komplett offen?! :)

Ich werd's morgen auch mal testen =)

Gruß, Felix

• Das wäre ja eine gute Nachricht, ich bitte um ein kurzes Feedback, ob eine Konferenz mit mehreren Teilnehmern nun möglich ist.

Auch ein kurzer Kommentar seitens Microsoft wäre wünschenswert.

Viele Grüße

Christian Popp

• Hallo,

ich werde das morgen einmal testen und dann berichten....

VG

Thomas

• Gibt es denn eine neue Erkenntniss zu diesem Thema? Wie ist der Test verlaufen?

• Hallo Christian,

entschuldige. Haben es soeben noch mit 3 Leuten genutzt.

Video + Audio funktioniert jetzt auch in DE, ja.

Gruß, Felix