Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Relay Access Denied

• Hallo zusammen

Ich habe mich sehr über den Funktionsumfang vom P1 gefreut, für den Preis ist das top. Ich bin jedoch wirklich glücklich, dass ich das nicht gekauft habe, sondern nur mal die Testversion versuchen wollte..

Ich habe ettliche Stunden (!) damit verbracht, mich durch Foren zu lesen und eine Lösung zu suchen. Das Fazit: Jede Menge Leute mit dem selben Problem, keine genaue Lösung.

Ich habe wie von Microsoft vorgeschlagen meine Domain auf die MS DNS Server umgestellt.

Seit diesem Zeitpunkt (respektive einige Stunden später) kann ich keine eMail mehr an meine Adresse senden.

- Domain ist eröffnet und geprüft

- DNS richtig eingetragen

- eMailkonto in Office 365 erstellt

Ich habe auch die Domain schon gelöscht, wieder neu hinzugefügt, neu verifiziert, etc. Auch die cmdlets habe ich schon probiert, nichts.

Support gibts ja anscheinend für P1 nicht... Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Oder dafür sorgen, dass ein Supporter anruft? Ansonsten sehe ich mich gezwungen, zu Google zu wechseln. Das passt mir zwar nicht, aber da funktionierts wenigstens.

Besten Dank für Eure Hilfe

Roger

Hier noch die Fehlermeldung:

Fehler bei der Zustellung der
    Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

rt@letsrank.ch
    Kommunikationsfehler
    während der Zustellung dieser Nachricht. Microsoft Exchange versucht nicht,
    diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie später, diese
    Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext
    an Ihren Systemadministrator.

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen:
    TX2EHSMHS040.bigfish.com.

Mit Microsoft Exchange Server 2007
    gesendet

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: FANTASYSVR.fantasylight.local

rt@letsrank.ch
    TX2EHSMHS040.bigfish.com #550 5.4.1 Relay Access Denied
    ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from FANTASYSVR.fantasylight.local ([fe80::18b1:4636:6f50:e74f]) by
     FANTASYSVR.fantasylight.local ([fe80::18b1:4636:6f50:e74f%10]) with mapi;
     Fri, 20 Apr 2012 10:43:03 +0200
    From: Roger Tobler <rtobler@fantasylight.ch>
    To: "rt@letsrank.ch" <rt@letsrank.ch>
    Date: Fri, 20 Apr 2012 10:43:01 +0200
    Subject: asdf
    Thread-Topic: asdf
    Thread-Index: AQHNHtGYr4utX7xF0kKOiksqunXIxA==
    Message-ID: <B12662AC1B96A1488E9988DE0C89AE3901A2F288D280@FANTASYSVR.fantasylight.local>
    Accept-Language: de-DE, de-CH
    Content-Language: de-CH
    X-MS-Has-Attach:
    X-MS-TNEF-Correlator:
    acceptlanguage: de-DE, de-CH
    Content-Type: multipart/alternative;
    	boundary="_000_B12662AC1B96A1488E9988DE0C89AE3901A2F288D280FANTASYSVRf_"
    MIME-Version: 1.0

• Hallo Roger,

deine DNS Einstellungen scheinen richtig zusein.

War die Domain vorher einmal im BPOS verifiziert?

• Hallo Nils

Danke für deine Antwort. Darauf bin ich bei den unzähligen Forenbeiträgen auch gestossen. Die Domain ist jedoch recht neu und ich hab diese bis anhin nur mit dem Webmail meines Hoster benutzt.

Gruss

Roger

• Ich habe die DNS Einträge wieder auf Original zurück gestellt, ich kann es mir nicht leisten, so lange per Mail nicht erreichbar zu sein. Falls irgendwer von Microsoft meint, er kriegt das zum Laufen, bin ich gerne bereit, diese wieder umzustellen.

• Hallo Roger

Du kannst Office 365 von uns (Swisscom) kaufen. Wir haben spezialisierte Partner, die Dich genau für diese Probleme unterstützen (kostenpflichtig natürlich - denn von den Abo-Kosten lässt sich das nicht finanzieren). Bei Interesse füll das Kontaktformular aus:

www.swisscom.ch/.../index.htm

gruss

Andi

• Hallo Andreas,

ich muss Dich bitten, Eigenwerbungen dieser Natur im Office 365 Forum zu unterlassen.

• Hallo Marcus

ja, sorry. Ich habe das als Hilfe-Hinweis verstanden - und hab's deshalb bewusst nicht wirklich aggressiv formuliert. Ich werde solche Hinweise in Zukunft noch viel vorsichtiger platzieren.