Archivpostfach fehlt, sowie der Bereich "Postfachfeatures" in dem das Archiv aktiviert oder deaktiviert werden konnte

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen sind bei unserem Office365 P1-Plan die Online-Arichve verschwunden.

Ebenso fehlt unter den Postfacheinstellungen der Bereich "Postfachfeatures" wo es möglich war das Archiv zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist um das Archiv wieder anzuzeigen?

Kann man auf die im Archiv abgelegten Daten irgenwie anders zugreifen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Gerhard

Alle Antworten
  • Das würde mich auch interessieren. Ich sehe zwar mein Archiv-Postfach noch, aber bevor es auf einmal verschwindet würde ich zumindest doch gerne meine Daten sichern...

Im Bereich Postfachfeatures fehlt die Funktion auch bei mir.

GerhardD, ist das Archiv bei Dir nur in Outlook verschwunden oder auch im Webmail / OWA?

• Hallo Dominik,

das Online-Archiv ist komplett weg - sprich im OWA und Outlook.

• Gibts hier schon neue Erkenntnisse? Zwecks Umstieg auf Mailstore würde ich gern das Exchange Archiv wieder abschalten, komme aber nicht an die Einstellungen ran...

• Hab es heute mal über Powershell versucht, mein Archiv zu deaktivieren. Leider auch ohne Erfolg.

Disable-Mailbox -Identitiy user@domain -Archive

Fehlermeldung: Invalid Argument

Oder auch: Objekt "Archive" auf dem Server nicht gefunden

Ich hätte an dieser Stelle gerne mal eine Aussage von Microsoft!!!

• Hallo! Gibt es noch immer keine Antwort bezüglich der Deaktivierung von Archiv-Mailboxen? Es ist schon ärgerlich, wenn man ursprünglich das Archiv administrieren konnte und nun kein Zugriff mehr besteht. Das sollte sich Microsoft halt vorher überlegen, ob es für P1-Pläne freigegeben wird oder nicht!