Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

"Adressbuch wird aktualisiert"...

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Nach der ersten Exchange-Synchronisierung steht da unten in der Satusleiste: "Adressbuch wird aktualisiert" und das seit Stunden und Tagen...

Ich habe 5 Clientrechner von denen auf dreien Office 2010 Pro und auf den anderen beiden Office 2010 Home & Business (H&B) läuft. Merkwürdigerweise tritt das Problem nur bei den Clients mit Office H&B auf. Ich habe nun testweise einen dieser beiden Rechner auf Office 2010 Pro gebracht und der Status "Adressbuch wird aktualisiert" ist verschwunden...

...da brat mir doch einer nen Storch, was denn jetzt los?!

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle Antworten
  • Hallo sticts!

Danke für die Anfrage.

Also ich habe meine Office 365 mit Office Professional zusammen genutzt und hier tritt dies nicht auf, haben Sie hier Outlook mit dem Connector unter dem Portal konfigurieren lassen bzw. Autodiscover genutzt oder wie haben Sie hier Outlook H&B konfiguriert?

Eventuell liegt es hier daran, dass die heruntergeladenen Versionen sich eh automatisch am Server anmelden, um die Lizenzen zu validieren.

Mit freundlichem Gruss,

Christian  Zigahn

• Hallo Christian

Danke für deine Hinweise. Das Vorgehen war bei allen Produkten dasselbe.

1. Office Produkt installieren

2. Exchange Account einrichten (autodiscover muss demnach korrekt funktionieren)

3. Im Anschluss habe ich den Connector drüberlaufen lassen

Freundliche Grüsse

Boris Stoll

• Hallo sticts!

Ok also sollte es daran nicht gescheitert sein.

Wie sieht es aus mit dem entsprechenden Account, ist hier die Lizenzbox "Office Prof Plus" selektiert für den entsprechenden Account?

Gruss,

Christian Zigahn

• Ja, die Lizenz ist natürlich aktiviert - sonst ist eine Installation ja nicht möglich...

aber letztendlich kanns auch nicht daran  liegen, denn das Problem besteht beim Office H&B also ist die Aktivierung der Lizenz nicht nötig!

• Hallo sticts!

Und bei den angezeigten Nutzern, wurde dort der Haken für Office selektiert?

Vielleicht vermutet das Programm daher, dass dies die Abo Version ist, als kleine Idee.

Mit freundlichem Gruss,

Christian Zigahn