Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

IMAP Funktion für Exchange Postfach

• Ich habe ein e-mail Konto und möchte jetzt die IMAP Funktionalität einschalten. Wie kann diese einschalten (entweder im Exchange-Postfach oder im verbundenen OutlookPostfach)

--> Es greifen mehrere Benutzer auf das Postfach zu, die Infos zu den Mails sollen alle sehen (bearbeitet, neu, gelöscht)  -- bzw. es sollen auch Anmerkungen dazu eingegeben werden.

Mfg

Klaus 

• Hallo Klaus,

wenn Du Dich an Office 365 angemeldet hast, wechsel mal in Outlook Web Access. Oben rechts gehst Du dann auf Optionen > Alle Optionen. Auf der Konfigurationsseite findest Du dann die Einstellungen für POP-, IMAP- und SMTP-Zugriff.

Viele Grüße,
    Daniel Melanchthon

• ..und wenn Du dann dies alles mit grosser Freude befolgt hast, bekommst Du jeweils mit einer Stunde Verzögerung Deine über IMAP eingehenden E-Mails und auch Deine Kontakte können sich bis zum Eingang Deiner E-Mails über eine einstündige Siesta erfreuen.

Ist das nicht alles einfach super toll?!

- Ein ganz besonderer Service, welcher sich das Microsoft Office 365 Team ausgedacht hat, um Dich wenigstens einmal am Tag so richtig verarschen zu können.... LOL -

But please don't give up ... Microsoft geeks need your support! :)

Cheers

• Was dies hilfreich?  (...hmmm...ist das Microsoft-geek-Deutsch???)

• Wenn nicht, hier noch ein Link: community.office365.com/.../7078.aspx

• Daniel  -- Danke für die Info

habe versucht die Daten von der IMAP info im Outlook zu übernehmen -- funktioniert leider nicht, er meldet Fehler beim Server.

Habe dabei versucht ein neues Konto mit einer IMAP-Verbindung erstellt. -- geht leider nicht.

In der Standardverbindung zum Exchange-Postfach finde ich leider keine Möglichkeit dies einzustellen.

Muß ich einen speziellen Server nehmen (den identischen von der Exchangeanbindung) oder den von der aufgeführten IMAP Funktion aus der IMAP Übersiicht? )

mfg

Klaus

(Hier meine Erwartung --> das exchange Postfach so ändern dass es die  IMAP Funktionen kann und keine neue Outlookverbindung per IMAP)

• Hallo IFD,

ich weiß nicht, was Dich antreibt, aber die Einrichtung eines Office 365-Postfachs als IMAP-Postfach am Client beinhaltet keine Stunde Verzögerung beim Mailversand oder -empfang. Da verwechselst Du etwas.

Viele Grüße,

Daniel

• Hallo Klaus,

ich habe Dir mal eine bebilderte Anleitung auf meinem Blog geschrieben: http://bit.ly/nGmWkv Für das Beispiel habe ich Outlook als Client genommen - die Einrichtung geht aber mit anderen E-Mail-Clients analog.

Meld' Dich einfach, falls Du noch Hilfe brauchst.

Viele Grüße,
    Daniel