Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Vor senden einer Mail nachfragen über welchen Absender gesendet werden soll

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Diese Frage wurde nicht beantwortet.
Hallo liebe Forenteilnehmern, ich lese hier seit einiger Zeit nur mit, habe aber eine Frage die ich trotz langer suche hier noch nicht gefunden habe: Gibt es eine Möglichkeit, dass Outlook nochmal nachfragt bevor eine Nachricht gesendet wird, über welchen Absender gesendet werden soll? Beispiel: Normalerweise sende ich über mail@example.com, möchte aber das immer nachgefragt wird, ob ich nicht doch über einen anderen Absender, wie z.B. info@example.com, senden möchte. Über Tipps bin ich sehr dankbar!
Alle Antworten
  • Hallo Phillips

Wenn man mehrere E-Mail Adressen mit einem Office 365 Account verwaltet kann man bei Nachrichten die Einstellung "Absender anzeigen" auswählen.

Somit hat man die Chance vor dem senden die E-Mail Adresse auszuwählen.

Jedoch eine frage von OWA selber (wollen Sie die Nachricht mit der E-Mail xyz@domain.com senden) ist mir nicht bekannt das so etwas eingestellt werden kann.

Freundliche Grüsse

Julian

• Danke Julian, das umstellen der Absenderadresse an sich ist auch überhaupt kein Problem, nur das daran denken :-)

Deswegen hatte ich gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, das Outlook bzw. OWA nochmal nachfragt, über welchen Absender gesendet werden soll.... Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit über VBA???