Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

E-Mail Versenden Option "VON" aufräumen

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Hallo,

beim Versenden einer Mail kann man über die Option "VON" im Mail-Editor die Adresse auswählen, über welche die Mail verschickt werden soll.

Ich habe da nun zwei Einträge drin stehen, welche veraltet sind. Diese waren nach dem ersten erfolgreichen Versand über die Suche der VON-Adresse über das Telefonbuch vorhanden.

Nur wie kann man da wieder Ordnung rein bringen, sprich, die alten löschen?

Gruss

Nick

Alle Antworten
  • Hallo Nick,

wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, geht's darum dass Du alte Einträge im Popup des "Von:" Feldes entfernen möchtest.

Dieses ist ganz einfach zu lösen: erstelle eine neue Mail, und tippe die ersten Zeichen der veralteten Email Adresse. Wenn das Popup erscheint, markiere den Eintrag mit der Maus, und drücke die Entf.-Taste auf der Tastatur. Damit wird der Eintrag entfernt.

• Hi Marcus,

richtig. Es sind die Einträge in dem PopUp. Es scheint da aber zwei von zu geben: Einmal wenn ich einfach eine VON-Adresse beginne zu tippen und einmal wenn ich auf das VON klicke.

Das von beschriebene Workaround löscht nur die Adressen wenn ich beginne, die von Hand zu tippen. Die "unter" dem Button VON bleiben aber :-(. Gibt's für die auch ein ToDo?

Gruss

Nick

• Hi,

gibt es in dieser Sache noch eine Hilfestellung?

Gruss

Nick