Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Probleme beim senden von E-Mails

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Guten Tag miteinander,

habe folgendes Problem. Mein Postfach habe ich von meiner Domain aaaa.de auf office365 migrierrt und dies funktioniert auch. Hierbei habe ich die Domain auch in das office365 eingefügt.

Das Problem ist nun wenn ich intern an meinen koolegen eine Email senden möchte geht dies nicht, da er immer innerhalt der Organisation schaut. Daher die Frage an euch wie kann ich dies einstellen im Web oder aber über Powershell das meine Organisation nicht alle Postfächer enthält und erstmal alle nach außen sendet?

koolege jjj@aaaa.de

Danke euch

Markus

Alle Antworten
  • Hallo Markus,

es verhält sich so, dass der MX Eintrag nur an eine Stelle zeigen kann. Der MX-Eintrag bestimmt, welcher Server für welche Email Domains verantwortlich ist. Wenn eine Mail an einen Server weitergeleitet wird der zwar die Domain hat, aber nicht den Nutzer, so wird, wie Du es schon bemerkt hast, die Email abgewiesen. Es ist per Definition nicht möglich, Emails an zwei Orten zur selben Zeit zu empfangen.

• Nein es geht nicht um das empfangen es geht nur über das senden.

Ich sende als User an meinen Koolegen der aber kein postfach in der Cloud hat sondern bei einem anderen anbieter wo auch der MX hinzeigt.

Meine E-Mails werden von dem anderen Anbieter auf das Office365 geleitet.Das tut auch alles. Es geht hier nur um das senden

Generierender Server: xxxxx.onmicrosoft.com

joxxxxy@xx.com

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

0 von 1 Personen fanden diesen Post hilfreich.

• Hi Markus,

das ist ein beaknntes Thema, da habe ich schon in einigen Beiträgen im Forum was zu gefunden.

Schau mal hier:

www.mountainprophet.de/.../mischbetrieb-pop3imap-und-office365-exchange-konten

oder suchen nach Shared Address Space und Internal Relay. Einfach mal im englischen Forum danach suchen.

Viel Erfolg bei der Einrichtung!