Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Domäne hinzufügen von 1Blu

• Hallo Chris,

ich habe schon mehrere Kunden von 1blu nach Office 365 migriert. Bisher immer ohne Probleme.

Dein vorgehen scheint eigentlich richtig zu sein.

Kannst du evtl. einmal die Einstellungen auf "aktiv" setzen und mir deine Domain zukommen lassen (gerne auch per PN) ?

• Hallo Nils,

vielen Dank erstmal für Deine Mühe!!!

Die MX-Einträge sind folgendermaßen drin:

- MX 1: mein Mailserver, Prio 10

- MX 2: Microsoft Mailserver, Prio 100

die "mxtoolbox" zeigt mir bei der Überprüfung auch beide Einträge an.

• So sollte es sein.

Privare Nachrichten kannst du senden indem du rechts in der Leiste auf Private Nachrichten -> Neu -> "Namen eintragen"

• Neuigkeiten!!!

Ich habe mir gedacht, daß ich einfach mal bei der Office365 Domainüberprüfung nochmal die Überprüfung starte. Und siehe da, die Überprüfung hat geklappt. Nun habe ich nach Anleitung die Nameserver geändert und das Ergebnis in Office365: Domänenname Status: überprüft. Juhuuuuu.

Das Problem mit dem Empfangen der Mail bleibt jedoch bestehen. Versenden geht, Empfangen nicht. :(

Nehme ich nun die MX-Records wieder heraus auf die Standard-Server von 1blu, oder kann ich Mails direkt über MS laufen lassen?

• Welchen Plan hast du denn? Möchtest du nur Exchange Online oder ebenfalls Sharepoint und Lync nutzen?

Ich würde den MX Record wieder auf Standard Server von 1-blu stellen. Anschließend deinen Office 365 Account konfigurieren (Benutzer anlegen - Verteilerlisten etc. ).

Wenn das alles fertig ist kannst du deinen MX Record ändern und die Mail über Office 365 laufen lassen.

• Ich habe den P1 und würde daher auch gerne den Rest nutzen. ;-) Ich durchstöbere gerade Eure Videos und habe erstmal das gleiche Problem mit den Benutzern.

Ich werde mal danach vorgehen. Benutzer anlegen und dann den MX auf MS ändern.

• Du könntest auch dann die kompletten NS Server auf Microsoft umstellen sofern das bei 1-blu möglich ist?!

• Alles klar. Ich habe jetzt die MX bei 1blu auf Standard zurückgesetzt und beide Nameserver von MS eingetragen.

Dann sollten die Mails doch auch wieder gehen, oder? Wenn ich nun meine Domain aufrufe, sehe ich schonmal das IIS Bild. ;-)

• Hallo,

mal eine Frage zu 1blu. Ich habe meine Domain nun schon auf überprüft in der Adminkonsole. In den DNS-Eisntellungen stehe einige Einträge, die ich machen soll (cname, txt, cname für Lync etc). Die kann ich aber bei 1blu gar nicht eintragen. Ich habe einen E3 Plan.

Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen?

Vg

• Hallo Deadkenny,

leider unterstützt nicht jeder Hoster die TXT Einträge etc. Wir nutzen für solche einen Fall meist externe Domainverwaltung von DomainFactory.

Schau dir mal diesen Artikel an:

www.himmlische-it.de/.../instant-messaging-ist-derzeit-nicht-verfgbar