Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

#550 4.4.7 QUEUE.Expired

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Hallo,

ich habe letzte Woche unsere Postfächer samt Domain (nur MX) von einem bei 1und1 gehosteten Exchange auf Office365 migriert.
Prinzipiell funktioniert der Versand und Empfang von Emails. Allerdings hatte wir in den letzten 2 Tagen vereinzelt Emails die mit dem Fehler '#550 4.4.7 QUEUE.Expired' nicht zugestellt werden konnten.
Einige der Empfänger haben aber schon vor diesem Fehler Mails von uns über Office365 empfangen.

In der Fehlermeldung steht auch noch: Generierender Server: adventics365.onmicrosoft.com
Die Domain über die unsere Emails laufen ist adventics.de. Die Webseite für diese Domain ist bei 1und1 gehostet.

Wenn ich mit http://mxtoolbox.com/ einen MX-Check der Domain mache dann kommt eine Fehlermeldung: Warning - Reverse DNS does not match SMTP Banner

Kann es sein dass mir hier noch irgendwo ein DNS-Eintrag bei 1und1 oder Office365 fehlt?

Danke und schöne Grüße,
Bernhard

Alle Antworten
  • Hallo,

ich habe gestern und heute ebenfalls E-Mails mit der gleichen Fehlermeldung zurück bekommen. Ungefähr 2 Tage nachdem ich sie gesendet habe. Für mich ist das eine große Katastrophe, wenn ich mich auf den Versand von (für mich) E-Mails nicht verlassen kann und dann erst nach 2 Tagen darüber informiert werde!

Bei mir gibt der MX-Check via mxtoolbox.com keine Fehlermeldung, ich denke mal, dass hier bei MS ein Fehler vorlag/vorliegt der hoffentlich behoben wurde/wird!

LG René

• Hi Bernhard,

ist es moeglich dass die Domain adventics.de vorher im BPOS schon einmal bei uns registriert war?

• Hallo,

nein bis jetzt war unser Emailserver ein von 1und1 gehosteter Exchange-Server.

Der Mailserver von 1und1 sind im MX auch noch als Backup eingetragen.

MfG,

Bernhard

• Hallo,

es scheint dass dieses Problem nicht nur bei uns auftritt.

Lt. dem Thread community.office365.com/.../13214.aspx scheinen einige Office365-Kunden in UK auch davon betroffen zu sein.

Gleich wie bei den UK-Kunden trat bei uns das Problem auch erstmalig am Freitag auf. Die ersten Emails die nicht zugestellt werden konnten wurden also am Donnerstag versendet.

Grüße,

Bernhard

• Hallo alle zusammen,

wir sind gerade dabei diese Angelegenheit zu untersuchen. Wenn's was Neues gibt, schreib ich das hier rein.

• Hallo,

ich wollte mal kurz nachfragen ob irgend jemand noch welche Meldungen bekommen hat? Bei mir sind seit dem Wochenende keine weiteren Mails mehr zurück gekommen. Hoffe das bleibt so!

LG René

• Hallo,

bei mir ist dieses Problem auch wieder aufgetreten - es betraf mehrere Empfänger einer Rundmail. Mit mxtoolbox kommt die gleich Warnmeldung "Warning - Reverse DNS does not match SMTP Banner" Bitte um Hilfe!

Grüße,

Michael