Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Zeitzone in Bild Bibliothek "Date Picture Taken"

• Hallo,

bein Massenupload von Bildern ist es zum Glück so, dass die Spalte "Date Picture Taken" ausgefüllt wird. Leider scheint hier die Zeitzoneneinstellung nicht zu greifen. Sowohl Site als auch SiteCollection Zeitzone sind eingestellt, trotzdem ist "Date Picture Taken" immer 9 Stunden der eigentlichen am Bild definierten Zeit voraus :-(.

Irgendwelche Ideen?

Gruß,

Bastian

• Hallo Bastian,

wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, geht es darum dass die "Date Picture Taken" Spalte die falsche Zeitzone anzeigt, auch nachdem die Zeitzonen Einstellung verändert wurde.

Kannst Du mir sagen ob diese Einstellung für den einzelnen Nutzer, oder für alle Nutzer vorgenommen wurde?

• Hallo Marcus,

ich habe beides eingestellt. Ich habe auch versucht, mit den persönlichen Einstellungen die Einstellungen der Seite zu überschreiben (Haken ganz oben rausgemacht).

Ich kann mir das im Moment nur schwer erklären. Ich habe dies im Unternehmen an einer Sharepoint 2010 Enterprise Installation durchgeführt, und konnte das Problem nicht rekonstruieren. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es was mit dem zugrunde Liegenden SQL Server zu tun hat, der die Content DB hosted?!

Das mag zwar auf den ersten Blick ein marginales Problem sein, aber zur Foto-Ablage ist das schon ein "Must-Have" für mich. Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dies Problem.

Gruß,

Bastian

• Hmm. Und das war es jetzt mit Support?

Kann man eine Fehlfunktion Ihres Systems noch an andere Stelle melden?

Gruß,

B.Klein

• Hallo Bastian,

ich werde dieses an unsere Entwickler weitergeben. Jedoch kann ich hier keine definitive Aussage über einen Zeitrahmen machen.