Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Email an Bibliothek senden

• Hallo,

ich würde gerne über Email Dokumente an eine Dokumentenbibliothek senden. Nach Suche im Internet weiß ich, dass ich dies unter "Kommunikation" in den Bibliothekseinstellungen einstellen könnte.

Jedoch gibt es dort nur die Einstellungen für RSS.

Weiß jemand, wie der Email-Empfang-Dienst aktiviert werden kann?

• Hallo roeka,

wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, geht's darum dass Du Emails an eine Dokumentensammlung schicken möchtest.

Es verhält sich hierbei so, dass dieses ein Feature des SharePoint Server ist - jedoch ist dieses derzeit im SharePoint Online nicht verfügbar.

Tut mir leid dass ich hier für Dich keine besseren Nachrichten habe.

1 von 1 Personen fanden diesen Post hilfreich.

• Hallo Marcus,

danke für die schnelle Antwort. Genau um das geht es, wie Du es beschreibst. Ich brauche dies nur, weil über das Firmennetzwerk irgendwie unterbunden wird, dass ich Files in der Bibliothek direkt speichere. Auch aus SharePoint Workspace geht es nicht, weil ein Proxy überwunden werden muss, für den ich so keine Einstellungen in SharePoint Workspace machen kann.

Vielen Dank!

• Hallo,

du könntest dies zumindest manuell mit z. Bsp. diesem AddIn für Outlook realisieren:

http://harmon.ie/

• Hallo,

danke für den Vorschlag, ich werde dies auf dem betreffenden Rechner mal austesten. Ich habe allerdings jetzt etwas anderes festgestellt: ich konnte auf dem Rechner, der zwar einen Download von bestimmten Dokumenten über SharePoint Workspace, aber keinen Upload feststellen, an was es gelegen hat.

Dazu habe ich einen Netzwerkordner auf den SharePoint verbunden. Die Dateien vom Server wurden mir lokal auch dargestellt. Ich konnte dann diverse Dateien auch direkt in diesen Share kopieren (hochladen, allerdings keine Dateien, die einen Umlaut im Dateinamen hatten.

Umlaute entfernt, und schon ging es.