Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Netzwerkproblem

• Hallo,

bei einem Kunden tritt folgendes Problem auf:

Der Kunde ruft sein persönliches Konto ab. Dies funktioniert.

Zudem hat er die gezeigte Ordnergruppe, wo der gezeigte Fehler auftritt.

Wieso besteht keine Verbindung  mit dem Server? Das Persönliche

Konto kann doch auch geladen werden.

Wo treffe ich Einstellungen für die Ordnergruppen.

Danke schonmal für eine Antwort

• Hallo UZHannover,

ein paar weitere Infos wären Hilfreich :-).

Welche Outlook Version wird genutzt?

Hast du schon versucht das Profil neu einzurichten?

• Hallo,

Outlook 2007 wird genutzt.

Das allgemeine Konto soll von 2 Usern abgerufen werden, die zusätzlich ihr persönliches Konto abrufen. Die Persönlichen Profile lassen sich ganz normal abrufen. Im Outlook wird das allgemeine Konto als Ordnergruppe und nicht als eigenständiges Postfach angezeigt. Wo sind hierbei die unterschiede?

An welchem Einstellungspunkt kann ich die entsprechende Ordnergruppe neu einpflegen.

Systemeinstellungen->Mail ist nur das Persönliche Postfach angelegt.

Die Einstellungen zu dem Allgemeinen Postfach ist nirgends ersichtlich.

Komisch erscheint mir auch das das allgemeine konto vorgestern für beide User abrufar war und auf einmal ein Netzwerkproblem vorliegen soll.

Wie haben die IT so übernommen und treten neu mit Office 365 in kontakt.

Mit freundlichen Grüßen,

S.Witt

• Jeder hat also ein Persönliches Postfach + das allgemeine Postfach?

Irgendwie muss das allgemeine Konto angebunden sein, vielleicht über:

Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail Konten -> KONTO AUSWÄHLEN -> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Zusätzlich diese Postfächer öffnen?

Wir haben ein Blogbeitrag zum Thema mehrere Konten in einem Outlook Profil geschrieben, schau dir das mal an vielleicht hilft es dir?

www.himmlische-it.de/.../mehrere-office-365-konten-in-einem-outlook-profil-einrichten

Mit 2007 funktioniert das allerdings nicht, da lässt sich nur ein Exchange Konto anbinden. 

• Ja, jeder hat ein persönliches sowie das allgemeine Konto.

Die Anleitung ist klar und deutlich, die hosts Datei ist mit entsprechenden Proxy Eintrag erstellt, will ich nun aber ein weiteres Exchange Konto hinzufügen bekomme ich die Fehlermeldung, das bereits ein Postfach dieses Types exestiert und kein weiteres erstellt werden kann.

Will ich die allgemeine Ordnergruppe löschen werde ich auf die Kontoeinstellungen verwiesen. Dort ist aber nur das persönliche Konto hinterlegt.

Kann die allgemeine Ordnergruppe irgendwie mit dem persönlichen gekoppelt sein?

Wie kann ich das 2 Konto anlegen?

• Die Fehlermeldung erscheint da sich bei Outlook 2007 keine  zwei Exchange Konten einbinden lassen.

• Wie kann die Kundenforderung gelöst worden sein ?

Bis vor 2 Tagen konnten die User ihr Persönlichen sowie das allgemeine Konto abrufen.