Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Welcher Deployment Guide?

• Hallo,

welchen Deployment Guide soll ich nun nehmen?? Den Exchange Hybrid Deployment Assistent oder ein Guide, der asu dieser "NO/YES/NO/YES/NO"-Tabelle zu finden ist??

Beides unterscheidet sich ziehmlich und wir stehen hier etwas auf dem Schlauch...

Ich verstehe auch das Routing zum On-Premises nicht ganz... An welche Stelle weiß Office 365, dass er weiterleitet an unseren Exchange 2007 bzw. Hybrid?

Brauchen wir zwingend zwei externe IP Adressen? Alt Exchange + Hybrid? Oder wird es dann hinfällig mit der Umstellung auf den neue MX?

Danke für die Hilfe schonmal...

MfG

• Hallo Mario,

der folgende Link ist aus dem TechNet und beschreibt alle Schritte für das Hybrid Deployment, sowie alle Schritte die es hierbei zu beachten gibt:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh852466.aspx

Es gibt mehrere Arten einer Hybrid-Umgebung. In E4-Plänen ist es beispielsweise möglich, dass Mails automatisch in beide Richtungen synchronisiert werden. In E3-Plänen muss hierzu das DirSync Tool verwendet werden.

Eine IP-Adresse ist ausreichend - dieses wird durch den MX geregelt.

Ich hoffe das hat Dir ein wenig geholfen.

• Ich werde das auch nochmal durch gehen...

Sind irgendwie ein paar viele Guides.

Gruß