Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Absenderadresse aus Office 365 ändern

• Hallo,

beim Versenden von E-Mails aus Outlook Web Access erscheint meine Microsoft-Adresse. Ich möchte aber, dass Empfänger meine Firmen-E-Mail-Adresse sehen. Wo und wie kann ich das ändern?

Gruß Niko

• Niko,

bevor du die Adresse ändern kannst musst Du deinedomäne.de in Office365 verifizieren. Dazu loggst du dich auf dem Office 365 Portal mit deinem Admin Konto ein, gehst auf die Administrator Seite und dort auf Verwalten > Domänen. Da angekommen führst du den "neue Domäne hinzufügen" Assistenten aus. Wenn die Domäne fertig überprüft ist, kannst du bei Verwalten > Benutzer die eMail Adresse auf *@deinedomäne ändern.

Der eingeloggte Admin kann sich nicht selber ändern, um die eMail Adresse des ersten Admins, der bei Einrichtung des O365 automatisch erstellt wurde zu ändern, brauchst du einen 2. Admin. Anstatt die eMail Adresse des ersten Admins zu ändern würde jedoch ich einen normalen Benutzer mit der gewünschten eMailadresse anlegen und dann dem ersten Admin die Lizenzen wegnehmen, ohne Lizenzen ist der erste Admin kostenlos und kann nur zur Aboverwaltung benutzt werden. Der erste Admin darf nie gelöscht werden!

• Hi Niko.

wir haben hier eine Videoreihe zu dem Thema:

www.himmlische-it.de/.../wie-sie-in-office-365-p1-small-business-eine-eigene-domne-einbinden

vielleicht hilft es dir :-).

Wie Stephan schon sagt würde ich dir ebenfalls empfehlen einen User anzulegen mit den richtigen Daten und dem Admin zum Verwalten nutzen.