Hauptdomain A-Record setzen

Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten. Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten.

Hallo Miteinander,

ich versuche verzweifelt den A-Record meiner Hauptdomain im Adminbereich von Office365 zu setzen. Leider lässt mich der DNS Manager nur A-Records auf Subdomains setzen aber die Hauptdomain ohne www davor geht nicht.

Bin ich nur zu doof? Ich möchte entweder den A-Record setzen oder die Domain auf die www. umzuleiten.

Danke für Hilfe

Alle Antworten
  • Hallo Simon,

wenn Du eine volle Redelagation vorhast (Website und Mail bei uns), so ist es nicht erforderlich einen A-Record mit einem www zu setzen, da dieses automatisch durch die Umstellung der Nameserver auf uns passiert.

• Hallo Marcus,

danke für Deine Antwort. Die Website liegt nicht bei Microsoft. Einen Eintrag für die www. habe ich gesetzt und das funktioniert. Rufe ich die Domain aber ohne www. auf so wird die Domain nicht aufgelöst weil ich eben keinen Eintrag dafür erstellen kann.

domain.com -> geht nicht

www.domain.com -> geht

0 von 1 Personen fanden diesen Post hilfreich.

• Hallo Simon,

von unserer Seite her wird ein "www." in der Adresse angefordert. Momentan ist dieses nicht anders technisch zu regeln.

• Das bedeutet dass meine Domain künftig nicht erreichbar sein soll? Es muss doch möglich sein sie wenigstens umzuleiten.

domain.com -> www.domain.com

• Hallo Simon,

du könntest den SharePoint auf eine etwas umständlich Art und Weise so einrichten (noch nicht gemacht), aber die aus meiner Sicht bessere Lösung wäre die Nameserver wieder auf deinen Provider umzustellen und dort die einzelnen Einträge A,MX,CNAME etc. zu konfigurieren.

Gruß, Felix