Nameserver auf MS umschalten

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Hallo,

ich habe heute eine neue Domain angelegt. Dann eine aktive Domain eingebunden. Diese wurde überprüft und nun kann ich die Benutzer anlegen. Ich will aber die Nameserver auf Microsoft umlegen, da ich beim jetzigen Provider keinen Zugriff auf die DNS-Einstellungen habe.
nur finde ich den Punkt nicht, damit ich das starten kann.

Danke

Robert

Alle Antworten
  • Hi Robert, einige Anbieter unterstützen nicht das das Umbiegen von NS Records. Bei welchen bist du?

• feelgoodlivewellness.com

• Hallo feelgoodlivewellness,

deine Domain ist korrekt konfiguriert!

Du hast vermutlich nocht nicht deine öffentliche SharePoint Site als Website definiert:

Hast du hier deine richtige Adresse ausgewählt?
  • Hallo Nils,

domaindiscount24.net. Das ist bei denen aber möglich. wie gesagt, die Domain ist überprüft und soweit kann ich User anlegen. wenn ich jetzt die Nameserver auf MS umschalte, ist dann der DNS-Manager sofort für diese Doamin im 365Portal vorhanden? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei einem anderen Account es im Portal wählen musste, dass ich die Nameserver von Microsoft nutzen will. Als ich diesen klckte, wurde mir gezeigt, welche Nameserver ich verwenden muss.

Einziger Punkt, was noch sein kann: es ist noch ein Testaccount!

Robert

• Hi Robert,

wenn deine Domain verifiziert ist und du die NS Einträge auf Microsoft verwaltet Microsoft deine Domain direkt. Einstellen im Portal muss du nichts, auch wenn du mehrere Domain verifiziert hast sollte es kein Problem geben.

• Hallo Nils,

dh für mich, ich setze die MS Nameserver bei Domainscout und fertig. Danach erscheint bei meiner Domain der DNS-Manager, wo ich die einträge für den Webserver (A-Eintrag) und zb für den Remotezugriff "remote.domain.at" eintrage?

robert

• Eigentlich ist der "DNS-Maneger" direkt nach der verifizierung im Portal.

Um was für einen Plan handelt es sich? Im P Plan kannst du Einträge hinzufügen in den E-Plänen funkioniert das nicht.

• Super, danke, das funktioniert schon mal.

Jetzt ist aber leider die Webseite noch leer, obwohl wir schon einige Seiten in den Sharepoint hochgeladen haben. Wie bekomme ich diese Seiten nun live?

• Sorry, es geht jetzt alles. Vielen Dank!!!!

• Hallo Nils, es ist ein E-PLan . Warum geht es da nicht? Das wußte ich noch nicht :-(

Robert

• In den E-Plänen ist es nicht empfohlen die NS Server von Microsoft einzutragen.  

• Hast du da etwas genauere Info?

• Du müsstest nun die einzelnen Einträge umbiegen (MX, A Record, Sip uws.). Warum es im P Plan anders ist kann ich dir auch nicht sagen...

• Danke -- alles klar. Dann habe ich ein Problem zu lösen gesucht, zu der es keine Lösung gibt :-)   Danke nochmals

schönen Tag noch

Robert