Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Google Analytics oder Webstatistiken

• Hallo Zusammen!

Gibt es die Möglichkeit Google Analytics oder eine Office 365 native Webseitenauswertung zu installieren/verwenden? Im bestehenden System kann ich dergleichen nicht finden.

Danke für eure Antworten,

Ibex Consulting

• Hallo Ibex Consulting,

das Modul im SharePoint, welches eine solche Auswertung erstellen kann, ist derzeit abgeschaltet. Wir wissen momentan leider nicht, wann dieses aktiviert wird.

• Das ist schade. Die Funktion ist natürlich gerade für Unternehmen recht interessant.

Gibt es eine alternative Möglichkeit?

• Ich hab hier nen Hack gefunden, wie man auf die Public facing Website ein Google Analytics einfügen kann, vielleicht hilft dir das? Seite is Belgisch, aber die Screenshots sind klar: www.neopartner.be/.../5a_GoogleAnalytics_Office365.aspx

• Da ich annehme, dass Microsoft noch etwas Zeit braucht, habe ich eine Sandbox Solution erstellt, welche auf sämtlichen Office365 Seiten Google Analytics aktiviert (Publishing, Teamsites, Blogs, usw.):

www.fiechter.eu/.../Post.aspx

• @Adrian,

Perfekt! Danke dafür :-)