Für Office 365 registrieren
Weitere Informationen zu Office 365
Hallo
eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Office 365! Für meine Bedürfnisse soweit mehr als gut! Vor allem schätze ich den Zugriff auf Sharepoint!
Eine kleine Frage habe ich jedoch bezüglich meiner eigenen Domain:
Zur Zeit, wenn ich auf der Teamwebseite arbeite geschieht dies über das normale Protokoll, also nicht über https. Wie kann ich es konfigurieren, damit https funktioniert? Ich habe bis jetzt nichts gefunden wo ich ein SSL Zertifikat angeben könnte oder generieren oder so ähnlich!
Oder ist dies für das Lizenzmodel P1 nicht vorgesehen? Wäre aus meiner Sicht schon ein kleines Sicherheits Manko und würde mich davon abhalten wichtige Dokumente auf das Sharepoint zu transferieren!
Eigene Domain muss ich wohl angeben, bei Sharepoint, sonst ist die Webseite nicht aufrufbar.
Gruss
Robert
SSL-Unterstützung ist für den P1-Plan nicht vorgesehen. Ich hoffe auch, dass Microsoft dies noch nachliefert. Im Moment bleiben nur die E-Pläne wenn man SHarepoint mit SSL nutzen will.
Kann ich denn als Einzelne Person auch ein E-Plan verwenden, oder ist da eine Mindestanzahl von Benutzern notwendig?
Weisst Du per Zufall, ob der E1 Plan bereits reichen würde? Ist irgendwie bei der Zusammenstellung von Microsoft für mich nicht ersichtlich.
Danke & Gruss
Schau dir mal die Dienstbeschreibungen der E-Tarife an, da kann man sich die Unterschiede rausklauben:
www.microsoft.com/.../details.aspx
Im Hinterkopf behalten: E1 und E2 nutzen Exchange Plan 1 und SharePoint Plan 1, E3 und E4 jeweils Plan 2.. Damit bewaffnet liest du die (leider englische Beschreibungen für Exchange und Sharepoint und vergleichst da die Pakete 1 und 2.. Ganz einfach *hust*
Vielleicht auch wichtig: E1 bietet keine Office Webapps..
Mir persönlich reicht E1 locker, aber das muss jeder selbst abwägen.
Meines Wissens sind auch die E Tarife alle ab 1 Nutzer buchbar.
Achtung: ein Upgrade von P auf E ist nicht automatisch möglich. da musst du dann selber alles ins neue Paket übernehmen.