Für Office 365 registrieren
Weitere Informationen zu Office 365
Hallo beisammen,
ich wollte gem. Migrationsanleitung die im OLSB beantragte (somit Melb. IT verwaltete) Domain entfernen und dann entsprechend dem 365 wieder zuordnen.
Nach Migrationsanleitung sollte die Domain aus dem OLSB mittels Domain - Manager entfernt werden. Was ich auch tat. Nach einigen Seiten des Studiums (weil die Überprüfung im 365 einfach nicht klappen will) bin ich auf die OLSB Dokumentation zum entfernen einer Domain gekommen. Diese besagt, dass man über die Dienste Verwaltung die Domain Verbindung zum OLSB auflöst. Nur leider habe ich hier durch den vorangegangenen Schritt keine Domain mehr gelistet. Ein erneutes Verbinden der Domain über den D-Manager wird mit der Meldung quitiert, dass diese Domain bereits mit dem OLSB verbunden ist. Somit befinde ich mich in der Sackgasse.
Über Melbourn IT habe ich die besagte Domain bereits über einen neu angelegten Account in der Verwaltung. Die TXT Methode zur Überprüfung bringt mir jedoch seit Tagen (72 Std. warten :-() immer wieder einen Fehler zurück.
Das bisherige Ergebnis der Domain Übertragung ist dies, dass der Domain Name jetzt auf die temp.xy.officelive.com Adresse verweist. Die Emails mit name@xy.de noch funktionieren (zum Glück). Ich die yx.de nicht in 365 nutzen und einrichten kann damit ich wieder meine name@xy.de Email Adressen habe. Web Site ist schon auf 365 übertragen und wird nicht über xy.de erreicht.
Frage 1:
Wie erreiche ich in OLSB eine Lösung der Domain?
Frage 2:
Muss in der Melbourn IT Verwaltung eine Änderung der Name Server Delegation der Hostname von derzeit ns1.officelive.com auf ? geändert werden.
Frage 3:
Welche Voraussetzungen sind noch zu schaffen damit endlich diese Domain Überprüfung funktioniert und die Domain hinzugefügt werden kann?
Würde mich über regen Austausch von Lösungsansätzen freuen.
Gruß
Holger
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank dass Sie den Microsoft Office 365 Support kontaktiert haben.
Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe, so gibt es Schwierigkeiten bei der Verifikation einer Domain die bei Melbourne IT gehostet ist.
Wenn seit den Änderungen an Ihrem Melbourne IT-Konto bereits mehr als 72 Stunden vergangen sind, melden Sie sich an der Melbourne IT-Website an, und überprüfen Sie, ob der eingegebene DNS-Eintrag korrekt ist. Sind die Angaben falsch, müssen Sie den fehlerhaften Eintrag entfernen und einen neuen Eintrag mit den richtigen Angaben erstellen. Befolgen Sie hierzu die in dem nachfolgenden Link beschriebene Vorgehensweise.
Weitere Informationen gibt es hier:
onlinehelp.microsoft.com/.../gg584187.aspx
Bitte lassen Sie mich wissen ob Ihre Anfrage hiermit gelöst ist, ober ob Sie hierzu weitere Fragen haben.
Bitte lesen Sie sich die obig geschilderte Problemstellung sowie die drei dazu gestellten Fragestellungen nochmals genau durch. Ihre allgemeine Antwort mit den identischen Informationen wie im Migrationsleitfaden führen nicht zur Lösung.