Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Office Professional Plus - Best practice für Installation

• Hallo,

im Rahmen des Umstieg auf Office 365 (Plan E3) soll lokal Office Professional Plus installiert werden. Bisher ist auf den Systemen Office 2010 Home & Business installiert. Home & Business deinstallieren und anschliessend Plus-Paket neuinstallieren oder installiert sich das Plus-Paket einfach über die vorhandene Home & Business? Wie sind Eure Erfahrungen bzw. gibt es hier eine best practice?

Alex

• Eine wirkliche BestPractice hab ich nicht dafür, aber ich sag dir mal, wie ich das bisher immer gemacht hab:

- Sicherstellen, dass wirklich alles Wichtige gesichert ist, ist zwar noch nie was passiert, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

- dann das alte Office deinstallieren

- das Office aus dem Downloadbereich des E-Tarifs installieren - dringend empfohlen: die 32bit Version von Office, auch wenn du ein 64bit Windows nutzt

- das Client Setup aus dem Downloadbereich von Office365 nochmal ausführen, damit auch sicher alle Updates & Patches vorhanden sind

• Hallo 001kra,

dem Post von Sk-cvk hinzuzufuegen waere noch, dass das Aktivieren der Office-Subscription mit dem Login des Benutzers und nicht mit dem des Admins durchgefuehrt werden sollte.

Mit freundlichen Gruessen,

Adrian Stier

• Geht das Drüberinstallieren denn gar nicht? Das Office-Paket ist ja mit so vielen anderen Programmen verzahnt. Wenn man das jetzt deinstalliert, hat man wahrscheinlich viele Folgeprobleme an anderer Stelle.

• Hallo GerSch

Es wurde nicht gesagt das man es nicht darüberinstallieren kann, es ist einfach eine Vorsichtsmasnahme das man zuerst das "alte" Programm entfernt und anschliessend das neue installiert. Man müsste es mal ausprobieren ob es funktioniert / ob es fehler hervorruft.

LG Julian

• Interessant wäre ja auch noch, ob für die "alten" Programme der neue Lizenzkey übernommen wird oder nicht?