Excel-Arbeitsmappen nicht im Browser öffnen

Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten. Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten.

Hallo,

hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig. Gesucht habe ich auch schon aber nicht das passende gefunden.

Ich habe Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme mit Verknüpfungen zu anderen Arbeitsmappen auf Sharepoint enthalten.

Wenn ich eine Arbeitsmappe öffnen will, bekomme ich die Meldung, dass der Browser dieses Feature nicht unterstützt und ob ich in Excel direkt öffenen will.

Kann ich irgendwie den Versuch ausschließen, diese Arbeitsmappe im Browser zu öffnen, sondern das immer sofort in Excel geöffnet wird?

Gruß

rolsko

Alle Antworten
  • Hallo rolsko,

dieses kannst Du mit einer Einstellung im SharePoint ausschalten. Zu beachten hierbei ist jedoch, dass Du dieses für jede Dokumentensammlung durchfüren musst.

Gehe zuerst in die gewünschte Dokumentensammlung, und klicke oben auf "Sammlung" ("Library"), und anschliessend auf den Ordner mit dem Zahnrad, um die Einstellungen aufzurufen.

Auf der Seite, klicke auf die Erweiterten Einstellungen.

Dort auf der Seite, beim dritten Punkt, kannst Du angeben wie sich der Browser verhalten soll. In diesem Falle kannst Du die WebApps ausschalten und es direkt in der korrekten Anwendung auf dem Rechner öffnen.

• Vielen Dank für die Info. Hat zwar soweit geklappt, aber dann doch mein Problem nicht gelöst. Ich möchte ein Diagramm auf unserer Sharepoint-Seite veröffentlichen, dass in einer Excel-Datei auf Sharepoint liegt. Dieses Diagramm hat aber auch einen Bezug zu einer anderen Excel-Arbeitsmappe auf Sharepoint. Nach meinem Versuch hatte ich gelesen, dass diese Funktion im Browser nicht unterstützt wird. Deshalb diese Änderung. Leider wird aber das entsprechende Webpart wohl auch nur lediglich im Browser geöffnet. Deshalb funktioniert es weiterhin nicht. Gibt es noch einen anderen Weg?  

• Hallo rolsko,

eine solche Funktionsweise ist derzeit nicht implementiert.