Für Office 365 registrieren
Weitere Informationen zu Office 365
Mein Outlook 2010 erzeugt nach dem Löschen von Elementen (Mails, Kontakte etc.) im Ordner Synchronisierungsprobleme (Sync Issues) die Fehlermeldung "Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen" bzw. "Synchronization of some deletions failed". Die Synchronisierung selbst funktioniert allerdings fehlerfrei. Vermutlich ist dies kein Server-Problem sondern ein Outlook 2010-Problem; bei Outlook 2007 tritt dieses Problem nämlich nicht auf. Der Workaround, EnableConflictLogging in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Options auf 0 zu setzen, funktioniert bei mir nicht. Wer hat noch dieses Problem bzw. gibt es mittlerweile eine andere Lösung als u.a. diese?
Schoene Gruesse!
Nach einigen Nachforschungen scheint sich das Problem nach einer Upgrade Installierung von aelteren Outlook Versionen auf 2010 einzuschleichen.
Als erstes sollten Sie komplett alle alten Office Artefakte (2007, 2003, etc) entfernen.
Bitte auch beachten, dass der "Connector" entfernt werden muss, falls er jemals fuer Outlook 2003 installiert wurde.
Bitte auch alle eventuellen alten BPOS Artefakte entfernen, wie die alte Microsoft Online Anmeldung fuer BPOS, falls vorhanden.
Dazu muessen Sie auch im Register den Eintrag fuer "MOCHA" entfernen.
Dann sollten Sie Ihre Computer Uhr mit diesem Kommando im Prompt Fenster neu einstellen:
w32tm /resync
Als naechstes koennen Sie auch den Cache Modus abstellen, Outlook komplett schliessen und dann neu starten.
Hierzu muessen Sie im Datei Menue auf "Info" gehen und dann bei den Kontoeinstellungen bei Ihrem Profil im "PopUp" Fenster unter dem Servernamen den Haken fuer den Cache Modus entfernen.
Dann nochmal manuell die geloeschten Elemente leeren.
Im Extremfall koenten Sie auch Ihre Email als PST Datei speichern, Outlook entfernen und dann nochmal neu installieren, nachdem Sie sichergestellt haben, dass alle vorherigen Artefakte wie oben beschrieben entfernt sind.
Ich hoffe, dass diese Vorschlaege weiterhelfen!
mfg
Owen Arthur LaPrath
MSFT Moderator
Hi Owen,
ich habe nun
- Outlook 2003/2007 deinstalliert,
- BPOS-Connector deinstalliert (inkl. MOCHA),
- die Uhrzeit synchronisiert,
- den Cache-Modus de- und aktiviert.
- den Ordner "Gelöschte Elemente" geleert,
- in eine PST exportiert, Outlook entfernt und neu installiert.,
und das Problem tritt immer noch auf.
Übrigens tritt das Problem auch auf einem "frisch" installiertem System auf, also wenn kein Upgrade auf Outlook 2010 durchgeführt worden ist.
Ich kenne viele Leute, die diese Fehlermeldung auch bekommen. Wird der Fehler möglicherweise in Office 2010 SP1 behoben?
Der Fehler tritt bei mir ebenfalls mehrmals täglich auf. OWA und mein lokales Outlook sind dann nicht mehr synchron.
Schoene Gruesse stevie910 und Sk-cvk Haben Sie schon probiert die hier beschriebene einmalige Konfigurierung laufen zu lassen? community.office365.com/.../23401.aspx Eventuell noetige Updates werden dabei installiert, die vielleicht Ihr Problem loesen. Ansonsten waere auch noch die Synchronisierungseinstellung in Outlook zu pruefen:
Wenn es dann immer noch nicht klappt, rufen Sie uns bitte mit Bezug auf dieses Forum an und legen Sie einen Fall an:
g.microsoftonline.com/.../433 mfg Owen Arthur LaPrath MSFT Moderator
leider hat es immer noch nicht geklappt:
1) Ich habe zuerst auf einem frischen Windows XP (inkl. aller Updates) ein frisches Outlook 2010 (inkl. aller Updates) installiert. Anschließend habe ich über portal.microsoftonline.com, "Ressourcen", "Downloads" die Desktopanwendunden einrichten und konfigurieren lassen. Den von Dir vorgeschlagenen Punkt "Microsoft Office Professional Plus installieren" habe ich nicht berücksichtigt, weil ich meine Office-Lizenz verwenden möchte.
2) Ich habe danach die Synchronisierungseinstellungen angepasst.
Beide Versuche haben nicht funktioniert. Nach dem Löschen von Elementen (Mails, Kontakte etc.) erscheint im Ordner Synchronisierungsprobleme (Sync Issues) die Fehlermeldung "Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen" ("Synchronization of some deletions failed").
BTW: Das Problem wird hier auch schon diskutiert:
community.office365.com/.../12625.aspx
Schoene Gruesse stevie910
Wie schon gesagt, wenn es immer noch nicht klappt, dann rufen Sie uns bitte mit Bezug auf dieses Forum an und legen Sie einen Fall an:
g.microsoftonline.com/.../433
Hmm.. eine vorsichtig positive Rückmeldung.. Nachdem heute aus welchem Grund auch immer SP1 für Office 2010 über Windows Update ankam (das alleine keine Lösung brachte) habe ich nochmal das Setup aus dem Resourcen > Downloads Link ausgeführt. Dieses downloadete zwar weitere Updates für Outlook 2010 und den SignIn Assistenten - meldete aber gleichzeitig, dass Outlook keine Konfiguration benötige. Die entsprechende Checkbox war ausgegraut. Auch dies brachte zunächst keinen Erfolg, so dass ich mein Outlook Profil gelöscht habe und ein neues Profil erstellt habe.
Seitdem habe ich diese Fehlermedung nicht mehr gesehen.
Ein defektes Profil als mögliche Ursache?
Nein, nichts wars.. das Problem ist wieder da.. hilft alles nichts. Mal schauen, ob ich morgen mal dazu komme, die Hotline anzurufen. eMail Ticket geht nicht auch irgendwie? Bin kein Freund von Telefon Hotlines, liegt wohl daran, dass ich nicht gut höre..
Ich habe mich nun an den Technischen Kundendienst von Microsoft Online Services gewendet. Hier ist die Antwort:
"Bezüglich Ihrer Serviceanfrage 1157274502 habe ich folgende Informationen für Sie. Das Problem mit der Outlook ist bei Design. Ich habe es selber getestet und ich bekomme die selben Fehlermeldungen wie Sie. Andere Kollegen von mir, bei reproduzieren, haben das gleichen Problem. Microsoft arbeitet an das Problem zu beseitigen. Wenn Sie möchten Sie können gerne die Abteilung, die sich mit Officepacket beschäftigen, zu kontaktieren."
Fazit: Das Problem liegt bei Outlook 2010 und wird hoffentlich bald von Microsoft behoben. Trotzdem ist es komisch, dass dieses Problem mit BPOS und Outlook 2010 nicht auftritt.
gibt es dazu schon etwas neues?