Organisator wird Terminserie nicht mehr angezeigt - wie wieder herstellen?

• 1 Beobachtender Benutzer
  • 2 Antworten |
  • Dieser Beitrag hat 0 überprüfte Antworten |
Nicht beantwortet Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Ich habe ein etwas kurioses Problem: 

Wir haben eine wöchentliche Terminserie, bei der ich der Organisator bin und zwei Kolegen eingeladen habe. 

Die Meeting-Serie ist seit letzter Woche aus meinem Kalender verschwunden - in den Kalendern der Kollegen ist sie nach wie vor enthalten. 

Ich kann auf den Termin nicht mehr zugreifen (bzw: Ich weiß nicht wie: denn ich kann ihn in meinem Kalender nicht mehr sehen). 

Wenn ich mir den Termin selbst wieder forwarde, indem ich den Termin in einem Shared Calender der Kollegen wieder anklicke und mir selber schicke, wird die Benachrichtigungsemail sofort in "deleted items" verschoben. Ich kann ihn auch nicht mehr akzeptieren, es wird lediglich der "Info-Button" mit dem Hinweis als "Organisator müsse ich nicht akzeptieren" angezeigt. 

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf den Termin? 

Herzlichen Dank für die Hilfe

• Beitragspunkte: 20
Alle Antworten
  • Hallo bsjut,

wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, geht's darum, dass Du als Organisator Deine Meeting-Serie nicht mehr siehst - andere jedoch schon.

Um diese Schwierigkeit genauer untersuchen zu können, würde ich gerne eine Frage stellen. Was genau passiert, wenn Du Outlook schliesst, dann anschliessend einer Deiner Kollegen Dir einen Termin forwardet, und Du dann im OWA nachschaust? Wird der Termin korrekt angezeigt und/oder nicht in den Papierkorb verschoben?

• Top 75-Mitwirkender
    • Beitragspunkte: 0
  • Hi Marcus,

>wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, geht's darum, dass Du als Organisator Deine Meeting-Serie nicht mehr siehst - andere jedoch schon.

das ist korrekt.

es tritt ganz ohne Outlook - allein mit der webbasierten Version von Office365 auf.

Wenn mir einer der Kollegen den Termin erneut forwardet passiert ähnliches, wie oben beschrieben:

-> Ich erhalte eine Mail (von mir),mit dem Termin. Dort ist lediglich das "i" Icon sichtbar mit dem Hinweis: "As the meeting organizer, you don't have to respond to this meeting request."  Sie wird nicht automatisch in "deleted items verschoben". Der Termin taucht aber auch nicht mehr im Kalender auf. Und ich kann ihn auch nicht dorthin verschieben (etwa mit rechtsklick "move")

-> eine zweite Mail macht mich darauf aufmerksam, dass meine Terminserie geforwardet wurde. Diese Mail wird automatisch in deleted items verschoben.

• Nicht bewertet
    • Beitragspunkte: 0
Seite 1 von 1 (3 Elemente)