Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Verständnisfragen betreffend Aufbewahrungsrichtlinie

• Alles.png

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage betreffend der Aufbewahrungsrichtlinie.

Anbei ist ein Bild welches die Standard Einstellungen meines Office365 zeigt.

Bild1 --> Postfacheinstellungen eines Users

Bild2 --> Postfachfunktion eines Users

Bild3 --> Aufbewahrungstags

Nun meine Fragen:

Ist die "Default 2 year move to archive" bei jeder Mailbox aktiv?

Da ja der Typ des Tags auf "Alle" steht und  in der Aufbewahrungsrichtilinie "Default MRM Policy"  drin ist, welche Automatisch bei jedem neuen Postfach als Aufbewahrungsrichtlinie definiert ist.

Wenn ja, wo werden die Mails Archiviert wenn das Archiv deaktiviert ist?

Zusätzliche Infos:

In in der Hilfe von Microsoft steht folgendes:

http://help.outlook.com/de-DE/140/ms.exch.ecp.LearnMoreRetentionTags.aspx

Standard, 2 Jahre, in Archiv verschieben

Alle (Standardrichtlinientag)*

730

In Archiv verschieben

*  Aufbewahrungstags vom Typ "Alle" sind Standardrichtlinientags. Standardrichtlinientags gelten für Elemente, auf die kein anderes Aufbewahrungstag angewendet wurde.

• Hallo Stefan,

leider kann ich deine Frage nicht nachvollziehen da die Screenshots fehlen.
    Welche Lizenz verwendest du? P-Plan oder E-Plan?
    Solltest du einen E-Plan verwenden, wuerde ich dich bitten, eine Serviceanfrage zu eroeffnen.
    Ansonsten koennen ausserhalb dieses Forums die Problematik besprechen.

Mit freundlichen Gruessen,

Adrian Stier

• Alles.png

Ich probiere nochmals das ganze Hochzuladen.

die Datei heisst "Alles.png" sein.

Ich habe einen E-Plan.

Meine Frage nochmals kurz umformuliert:

Ist auf jeder Exchange Mailbox standardmässig die Archivierung angeschaltet?

Da es ja in der "Deauflt MRM Policy" in den Aufberwahrungsrichtlinien in der Exchange Verwaltung eingetragen ist.

• Hallo Stefan

Das mit der automatischen Archivierung nach 2 Jahren ist bei einem E-Plan voreingestellt.

Da ich Office 365 noch nicht 2 Jahre benutze kann ich das nur vermuten, aber Microsoft wird sich bestimmt

ein kleinses bisschen Gedanken gemacht haben und das Archiv wird automatisch aktiviert wenn etwas darin gespeichert werden sollte.

LG Julian

• Hallo Zusammen, hab jetzt mi dem Techniker von Microsoft gesprochen. Auch dieser musste sich nochmals schlau machen und konnte mir die Antwort heute geben.

Das Archiv ist standardmässig deaktiviert. Das Archiv muss aktiviert werden, um die Mails wie in der Standard Policy geschrieben archiviert werden.

Somit ist die automatische Archivierung durch das deaktivierte Archiv nicht aktiv.

1 von 1 Personen fanden diesen Post hilfreich.