Blackberry - Termine synchronisieren

• Dieser Beitrag hat 6 Antworten |
  • 3 Beobachtende Benutzer
  • Hallo,

ich habe das Problem, dass Termine im Blackberry nicht synchronisiert werden.

Und zwar haben wir gestern einen neuen Account (Plan E1) eingerichtet, dann ein iPad und ein BB angemeldet. Anschließend wurde ein altes Postfach mit mails, Kontakten und Terminen in ein Outlook importiert.

Die gesamte Synchronisation klappt wunderbar. Alle Daten sind im WebAccess und auf dem iPad zu sehen.

Auf dem BB klappt fast alles - eben außer den Terminen.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank!

Gruß

Oliver

• Hallo MegaOeler,

habt ihr das BB über die Blackberry Enterprise Services (E-Mail + Pin im Smartphone eingegeben) oder "direkt an Exchange" (E-Mail + E-Mail-Passwort)  angebunden?

Gruß, Felix

>>> Unser Blog mit Videotutorials, Podcasts und bebilderten Anleitungen zu Office 365 - www.Himmlische-IT.de <<<

• Hallo Felix,

über die Blackberry Enterprise Services mit Aktivierungspin.

War das falsch? Ich wußte gar nicht, dass es eine andere Variante gibt und dass BB direkt an Exchange angebunden werden können.

Gruß

Oliver

• Ich habe noch mal etwas getestet und einen Termin direkt eingetragen über WebAccess. Dieser erschien auch auf dem BB.

Es scheint also nur Probleme mit den migrierten Terminen zu geben.

Gruß

Oliver

• Hallo MegaOeler,

nein war schon richtig was du gemacht hast.

Man kann das BB aber auch "direkt" anbinden, dabei hast du aber eben nur die Mail-Funktion, keine Kontakte und Kalender.

Gruß, Felix

>>> Unser Blog mit Videotutorials, Podcasts und bebilderten Anleitungen zu Office 365 - www.Himmlische-IT.de <<<

• Hallo Felix,

ok -danke Dir. Hast Du denn irgendeine Idee warum die importierten Termine auf dem BB nicht auftauchen?

Oder gibt es vielleicht einen schlauen Workaround, wie man es irgendwie halbwegs einfach hinbekommen kann?

Vielen Dank

Gruß

Oliver

• Habt ihr das Exchange Postfach als .pst gespeichert und anschließend die .pst importiert?

Das hat bei mir das gleiche Problem verursacht. Laut RIM ist dann anscheind irgendein Flag oder ähnliches was noch auf das alte Exchange Postfach hindeutet und es deshalb nicht syncronisiert.

Mit der E-Mail Migration von Office 365 müsste es klappen. Oder halt die Kalendereinträge neu anlegen.

Seite 1 von 1 (7 Elemente)