Exchange Online Plan

• 2 Beobachtende Benutzer
  • 4 Antworten |
  • Dieser Beitrag hat 1 überprüfte Antwort |
beantwortet (überprüft) Diese Frage wurde beantwortet.

Hallo

Ich benutze momentan den Office 365 E3 Plan in der Testphase und habe auch die Domain und alles Angegeben. Jetzt möchte ich Lizenzen kaufen und weiß nicht genau welche.

Auf dieser Seite (Link) wird ja Angegeben , dass beim E1 Plan zusätzlich noch ein Telefonischer Support gegeben wird. Ist es möglich, dass ich z.B. einen Benutzer mit dem E1 Plan Ausstatte und die restlichen Nutzer mit einem Exchange Online Plan 1? Oder ist der Support nur für das gegeben Postfach?

Zusätzlich, ist es möglich beim Exchange Online Plan 1 später auf einen E-Plan zu wechseln ohne Datenverlust?

Vielen Danke!

• Beitragspunkte: 20
Überprüfte Antwort
  • Ich sags jetzt mal so: von einem  ExchangeOnline (oder anderen  in Verbindung mit den E Tarifen)  Tarif zu einem anderen E geht problemlos, einen P-Tarif dagegen nicht.

Die Telefonnummern für den Support findet man, wenn man einen Tarif mit Support gebucht hat, in der Support Übersicht im Office365 Portal. Also links aus dem Menü Support > Übersicht auswählen. Hab gerade nochmal geschaut, da kommt dann ne Länderliste.  Ich darf die Nummer hier nicht posten, da wurde schonmal geschimpft deswegen.

---
    Stephan K.
    Freelance Software Developer & MS CloudEssentials Partner
    [ Office365 Tipps in meinem Blog ]
    • Top 75-Mitwirkender
    • Beitragspunkte: 0
Alle Antworten
  • Der Wechsel von Exchange Online zu in dem Fall E3 hat hier bei meinem Kunden problemlos funktioniert. Das sollte also auch für E1 passen.

Zur Frage mit dem Telefonsupport, solang das dem Support gemeldete Problem den User betrifft, der die Lizenz mit dem Vertrag inkl. Support hat, kann man das schon machen, in Erklärungsnöte kommst Du halt, wenn du ein Problem meldest, dass den User betrifft, der diesen Support eben nicht hat. Da kommt es wohl drauf an, wie kulant der Hotlinemitarbeiter das sieht... Verlassen wollte ich mich darauf nicht, wobei ich eigentlich immer sehr positiv vom MS Support überrascht war..

---
    Stephan K.
    • Top 75-Mitwirkender
  • Ok vielen Dank. Ich sehe erst jetzt, dass beim Exchange Online Plan auch Telefonsupport dabei ist. Also hat sich das Problem soweit Erledigt.

Ich kann also in diesem Fall jedes Konto mit einer Exchange Online Lizenz austatten und bei späterem bedarf Aufrüsten auf das jeweilige?

Ansonsten stehen mir keine Nachteile bei dieser Lösung?

Zusätzlich, wo finde ich die Telefonnummer für den Support in der Schweiz?

Soweit vielen Dank

• Nicht bewertet
  • Ich sags jetzt mal so: von einem  ExchangeOnline (oder anderen  in Verbindung mit den E Tarifen)  Tarif zu einem anderen E geht problemlos, einen P-Tarif dagegen nicht.

Die Telefonnummern für den Support findet man, wenn man einen Tarif mit Support gebucht hat, in der Support Übersicht im Office365 Portal. Also links aus dem Menü Support > Übersicht auswählen. Hab gerade nochmal geschaut, da kommt dann ne Länderliste.  Ich darf die Nummer hier nicht posten, da wurde schonmal geschimpft deswegen.

---
    Stephan K.
    • Top 75-Mitwirkender
  • Gut das Hilft mir schon weiter.

Vielen Dank :)

• Nicht bewertet
Seite 1 von 1 (5 Elemente)