Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Migration von Office365 P1 Testversion in ExchangeOnline

• Hallo,

ich habe die letzten 30 Tage die P1 Office365 getestet und festgestellt, dass ich eigentlich nur die Exchange Funktionen nutze. Da morgen die Testversion ausläuft habe ich heute entdeckt, dass es auch einen reinen Exchange online Service gibt.

Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden im Office365 Konto das Exchange Online zu buchen. Gibt es eine Möglichkeit das Exchange von Office365 nach Exchange Online zu migrieren?

Mit freundlichen Grüßen,

Mark Steinvoord

• Hallo Mark,

direkt im Portal gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht.

Jedoch habe ich diesen Link gefunden, auf dem Du Exchange Online (ohne den Rest) direkt Online beziehen kannst. Dieses kannst Du mit Deinem bisherigen Konto verlinken.

http://www.microsoft.com/de-de/office365/exchange-online.aspx#fbid=YLOPmYPJdiq

• Hallo Marcus,

d.h. erstmal ein neues Konto anlegen (die Daten vom alten Konto gehen ja nicht) und dann in der Verwaltung eine Verknüpfung erstellen. Ich werds mal versuchen und eine Rückmeldung geben.

Danke erstmal!

Mark

• Hallo,

leider habe ich die Möglichkeit der Verlinkung nicht gefunden.

Mark

• Ich brauche möglichst baldige Hilfe, da der Office365 Account morgen ausläuft und der Exchange Online Account inzwischen bezahlt ist.

Ich habe bereits versucht die Domäne in den neuen Account umzuziehen, aber dies ist ebenfalls am System gescheitert:

1. Exchange online sagt die Domäne ist bereits in Verwendung

2. Office365 lässt mich die Domäne nicht löschen (nein, sie ist nicht die primäre Domäne für den Account und der Benutzer ist gelöscht)

"Die Domäne kann aus mindestens einem der folgenden Gründe nicht entfernt werden:

Dieser Domäne sind Benutzerkonten zugewiesen.

Diese Domäne wird von E-Mail- oder Microsoft Lync-Konten verwendet."

• Hallo Mark,

nein, du darfst *kein* neues Konto anlegen sondern dich mit deiner bestehenden Office 365 ID anmelden.

Dann wird Exchange P1 ZUSÄTZLICH in deinen P-Account in den Warenkorb gelegt.

MIt neuem Konto kannst du die Domäne nicht mitnehmen, da in Konto 1 verwendet.

Genaue Links:

1. g.microsoftonline.com/.../1094|}RI:200066282|}W1:Direct|}W2:mscom_de_de_vanityurl|}

2. Dann über Button abmelden, falls aktuell bei Office 365 eingeloggt

3. Dann oben blauen LInk bei: "Haben Sie bereits eine Benutzer-ID?" --> Anmelden mit der vorhandenen Account anmelden.

4. Dann den Auftrag einbuchen

5. Dann die Lizenzen bei den Usern umhängen

6. Dann kann die Office 365 Test auslaufen und die neuen Exchange P1 Lizenzen laufen weiter

Wenn du damit nicht klar kommst und die Zeit drängt, kannst du über unsere Webseite Kontakt aufnehmen.

Hoffe das hilft!

• Nochmal der genaue Kaufllink ist oben nicht vollständig:

http://g.microsoftonline.com/0BXPS00DE-DE/1094?OfferId=146517A0-188F-42c7-962C-C58974AF30DF&dl=EXCHANGESTANDARD&culture=DE-DE&Country=DE&xid=AI:200066282|}RI:200066282|}W1:Direct|}W2:mscom_de_de_vanityurl|}

und dann erst mal abmelden drücken (falls angemeldet)

• Guten Abend,

danke erst mal für die Hilfe!

Leider komme ich nur bis Schritt 3. Nach dem Einloggen kommt folgende Fehlermeldung:

Leider können wir Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten.

Das gewünschte Angebot ist nicht verfügbar. Dies kann eine der folgenden Ursachen haben:

Das Angebot ist abgelaufen.

Der Dienst ist in Ihrem Land oder Ihrer Region nicht verfügbar.

Sie können sich für die gleiche Testversion nicht ein zweites Mal registrieren.

Supportinformationen

Korrelations-ID:

neu#f37e6b65-ca5a-4ef4-90f6-30ea32cf78ab

Fehlercode:

0

Ich meine auch gelesen zu haben, dass es mit P1 nicht möglich ist auf Exchange online zu wechseln, daher auch von Marcus die Aufforderung einen neuen Account anzulegen....

Mark Steinvoord

• Hallo Mark,

OK, das könnte nat. sein das P da anders ist...Beim E-Plan kann man das ohne Probleme in vorh. Acc. reinbuchen!

Mal sehen, was Marcus dazu sagt. Hast du denn nun einen Plan, wie du weiter kommst?

Domänenumzug auf neuen Account ist ja auch kein Spaziergang, wie du oben schon festgestellt hast. Vielleicht ist es insgesamt wirtschaftlicher, doch den ganzen P-Plan zu kaufen um sich da ne Menge Hassle zu sparen...

• Trotzdem Danke für die Hilfe!

Hoffe Marcus meldet sich nochmal?

Gruß,

Mark