catch at all und Email-Adressen ohne Benutzer

• Dieser Beitrag hat 4 Antworten |
  • 3 Beobachtende Benutzer
  • Guten Tag,

ich wollte gern wissen, ob ich über Office 365 (Plan P) auch eine catch at all Adresse einrichen kann, die auf einen Nutzer weitergeleitet wird?

Ist es darüber hinaus möglich, Email Adressen ohne Benutzer einzurichten? Bei uns gibt es z.B. funktionsadresse für den Email-Empfang (Buchhaltung@...), die auf einen oder mehrere Nutzer weitergeleitet werden sollen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies in Office 365 einzurichen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• Hi,

für die "Sammeladressen" gibt es grundsätzlich zwei Ansätze (bin mir nur nicht sicher, ob die im P-Plan funktionieren):

1. Ressourcenboxen über Powershell einrichten ODER

2. Verteilergruppen mit externem Zugriff einrichten

Catch all ist mir nicht bekannt, aber vielleicht wissen die Kollegen hier noch was zu ...

Wenn noch Fragen zu den Themen oben, in den Foren sind beide Verfahren ausführlich beschrieben oder noch mal melden..

Viele Grüße

Ulrich Faden

faden.it services gmbh.

Ulrich Faden

• Catchall gibt es bei Office365 nicht..

Manchmal werden die Dinger auch "Multidrop" genannt, warum auch immer.. so eine Catchall Regel soll dafür sorgen, dass alle eingehenden Mails an falsch geschriebene / nicht existenten eMailadressen innerhalb meinerdomain.de doch noch irgendwo in ein Postfach zugestellt werden - ein Spam-Magnet, den man heute eigentlich nimmer nutzen sollte..

Als sehr kruder Workaround könnte man den Mischbetrieb Office365 und z.b. POP3/IMAP eMailkonten beim Domänenprovider versuchen, den Catchall dann bei letzterem einrichten und zu Office365 weiterleiten lassen.

---
    Stephan K.
    Freelance Software Developer & MS CloudEssentials Partner
    [ Office365 Tipps in meinem Blog ]
  • Ich danke euch für eure Hilfe. Dann ist dieser Service woher eher nix für mich.

• Hallo Danny30,

ein Catch-All Service wird aus effizienztechnischen Gründen nicht in unserem Service angeboten.

Seite 1 von 1 (5 Elemente)