Sign In Tool nach Umstellung auf Office365

• Dieser Beitrag hat 5 Antworten |
  • 3 Beobachtende Benutzer
  • Hallo,

unser Unternehmen wurde von Exchange Online auf Office365 umgestellt.

Benötige ich danach das bisherige Sign In Tool weiterhin?

Und wenn nein, wie bekommt ein User der Outlook verwendet mit dass sein Passwort abläuft?

FG

• Das alte SignIn Tool früherer HostedExchange (vor allem BPOS) sollte vor der Istallation von Office 365 entfernt werden. Im Zuge der Desktop Client Installation aus dem Downloadbereich von Office365 wird ein neues Signin Tool installiert..

Zum Passwortablauf kann ich dir leider nix sagen, das war das erste, was ich bei Office365 deaktiviert habe.

---
    Stephan K.
    Freelance Software Developer & MS CloudEssentials Partner
    [ Office365 Tipps in meinem Blog ]
  • Die Desktop Client einrichtung habe ich durchgeführt, dabei wird aber kein neues SignInTool installiert!

Das SignInTool hat sich nach der Umstellung lediglich dahingehend verändert als dass man dort nicht mehr die Outlook schaltfläche zum direkten start von Outlook, bzw. OWA. hat.

Wie kann ich den Passwortablauf deaktivieren?

• Hallo Uwe,

schau mal hier. Lässt sich per PowerShell abschalten:

www.himmlische-it.de/.../office-365-passwortnderungsintervall-deaktivieren

Gruß, Felix

>>> Unser Blog mit Videotutorials, Podcasts und bebilderten Anleitungen zu Office 365 - www.Himmlische-IT.de <<<

• Hmm.. kann ich nicht viel mehr zu sagen,, ich hatte nur das BPOPS Signup Tool und das musste weg, sonst ging mit Office365 nix, vom neuen sieht man im normalen Betrieb zumindest hier auf unseren Kisten nix mehr.

Das Deaktivieren des Passwortablaufs hab ich hier hoffentlich ausreichen veständlich beschrieben: www.mountainprophet.de/.../office365-ablaufen-der-passworter-verhindern

---
    Stephan K.
    Freelance Software Developer & MS CloudEssentials Partner
    [ Office365 Tipps in meinem Blog ]
  • Habe den Passwortablauf deaktiviert!

Vielen Dank für die Hilfe...

Seite 1 von 1 (6 Elemente)