Ein Konto unter Outlook 2010 einrichten funktioniert nicht

• 3 Beobachtende Benutzer
  • 7 Antworten |
  • Dieser Beitrag hat 0 überprüfte Antworten |
Nicht beantwortet Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Die Umstellung von Outlook 2010 bei vorhandenen Konten lief ohne Probleme.
Nun muss ich ein neues Konto einrichten. Doch Outlook findet keinen "Anschluss".
Meine Vorgehensweise:
1) Outlook: Konto automatisch einrichten

2) Name, E-Mail-Adresse, 2x Kennwort eingetragen

3) Suche beginnt > doch es wird kein Konto gefunden!

Hat mein Provider die notwendigen Einstellungen nicht richtig umgesetzt? (CNAME, MX, TXT)
Unter "Administrator" > Domänen wird unsere Domäne nur als "Überprüft" ausgegeben, nur bei ......onmicrosoft.com steht "Aktiv".
Was muss ich noch tun?

Danke im Voraus!

• Beitragspunkte: 20
Alle Antworten
  • James,

kann es sein, dass du versuchst, 2 Office365 Konten gleichzeitig im selben Outlook Profil einzurichten? Das geht nur über Umwege..

Status "Aktiv" wird nur bei der xyz.onmicrosoft.com Domäne angezeigt. Alle eigenen Domäne zeigen im Momemt (noch?) nur den Status "Überprüft".. auf die Funktion hat dies keinen Einfluß.

---
    Stephan K.
    Freelance Software Developer & MS CloudEssentials Partner
    [ Office365 Tipps in meinem Blog ]
    • Top 75-Mitwirkender
    • Beitragspunkte: 0
  • Hallo Sk-cvk,

du hast recht! Im selben Profil ist bereits ein Office365 Konto.

Ich leg schnell ein neues Profil an und gebe Bescheid!

Schon mal besten Dank!

• Nicht bewertet
  • Ich hier 2 Workarounds für das Problem in meinem Blog:

www.mountainprophet.de/.../zwei-office365-benutzerkonten-im-selben-outlook-profil

---
    Stephan K.
    • Top 75-Mitwirkender
  • Hallo Sk-cvk,

habe versucht an einem "nackten" Outlook ein Konto einzurichten. Ich habe die Berechtigung für 4 Konten bei Office 365 beim selben Abo.

Bei einem Konto ging alles wie geschmiert. Gesucht, gefunden, eingerichet. Klasse!

Hab wieder alles (Konto, Profil ..) gelöscht und einen neune Versuch mit einem anderen Account gestartet. Doch bei den übrigen 3 ging nichts. Keinerlei Verbindung.

Ich verseht's nicht!

• Nicht bewertet
  • Hallo Sk-cvk,

habe das Problem gefunden. Kann es mir aber trotzdem nicht erklären.

Wenn man ein neues Konto in Outlook 2010 einrichtet, öffnet sich doch ein kleineres Fenster "Windows-Sicherheit" mit dem Inhalt: E-Mail-Anwendung - Verbindung mit xyz@domaine.de wird hergestellt. Ewige Zeit passiert dann nichts mehr (man könnte auch mehrere Stunden warten). Ich brach diesen Vorgang mit "abbrechen" ab. Plötzlich hatte er das Konto gefunden und hat es anstandslos eingerichet. Dies probierte ich auch bei den anderen Konten mit einem neuen Profil. Und es ging genau so. Erst nach dem Abbruch des Fensters "Windows-Sicherheit" lief es durch. Musste nur noch beim Start von Outlook das Passwort nochmals eingeben und hatte Zugriff auf das Konto.

Was ist das für ein Fenster?

• Nicht bewertet
  • Ich dachte immer, dieses zusätzliche Fenster kommt vom Login-Tool, welches im Zuge der ClientInstallation aus dem Downloadbereich von Office365 installiert wird. Genauer hab ich mich damit aber auch noch nie mit beschäftigt. Wenns nun funktioniert, umso besser ;-)

---
    Stephan K.
    • Top 75-Mitwirkender
  • Hallo an alle,

gut zu wissen dass dieses jetzt funktioniert. Thema geschlossen.

• Top 75-Mitwirkender
Seite 1 von 1 (8 Elemente)