Synchronisation Exchange und iPhone erzeugt doppelte Kontakte

• Dieser Beitrag hat 65 Antworten |
  • 29 Beobachtende Benutzer
  • Hallo,

habe mein iPhone mit Exchange verbunden und die Emailsynchronisation und Kalendersynchronisation funktionieren einwandfrei. Die Kontaktsynchronisation erzeugt leider seh häufig doppelte Kontakte. Habe bereits das iPhone zurückgesetzt, alle Kontakte (auch SIM Kontakte) gelöscht, die doppelten im Exchange gelöscht und nach der Synchronisation sind für ca 5 Minuten keine Duplikate vorhanden und dann entstehen 2 bis 6 Duplikate je Kontakt. Kann es an der Menge liegen? Ich habe etwa 1200 Kontakte, die ich sychnchronisieren möchte.

Kennt jemand das Problem und einen Lösungsvorschlag?

Danke! 

• Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank dass Sie den Microsoft Office 365 Support kontaktiert haben.

Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe, so gibt es Probleme mit der Synchronisation mit iPhone.

Es kann manchmal dazu kommen, wenn im iTunes die Synchronisation mit Outlook aktiviert ist. In diesem Falle würden wir empfehlen, Outlook Synchronisation via iTunes abzuschalten, da hierbei alle Daten nocheinmal lokal vom Outlook kopiert werden.

Bitte lassen Sie mich wissen ob Ihre Anfrage hiermit gelöst ist, ober ob Sie hierzu weitere Fragen haben.

• Das ist leider nicht der Grund des Problems. Die Synchronisation über iTunes nutze ich nicht. Haben Sie noch eine andere Idee?

Danke und VG!

• Vielleicht hast du auf dem iPhone 2 Kontakeordner die Syncronisiert werden. zb. iCloud und Exchange. oder du hast die Syncronisierung im iTunes aktiv.

Schau mal in den Einstellungen unter MAil/Kontakte... nach ob da noch koten drin sind die auch die kontakte syncronisieren sollen.

Bzw. du kannst auch mal auf dem iPhone in die Kontakte App gehen und dann auf Gruppen klicken und dort schauen was alles an Kontakten drin steht. eventuell dort mal das entsprechende kontaktbuch wählen und schauen ob dort auch noch duplikate drin sind.

• Hallo,

hier möcht ich mich auch mal zu Worten melden denn ich habe das gleiche Problem. Itunes Sync ist ausgeschalten, Icloud hab ich nicht Aktiviert. Bei mir ist nur der Sync mit Exchnage aktiviert.

Ich hatte auch schon mal meine Kontakte bereinigt. Kurz drauf sind wieder Duplikate vorhanden je nach dem 2 bis 6 Duplikate. Gibt es hier schon Lösungsvorschläge?

Ach ja am Iphone ist die neueste IOS 5 Software drauf und mein Client System ist Office 2010 ein IPad synct ebenfalls noch

Gruß Andi

• Hallo,

ich habe das selbe Problem bei einem Kunden, gewisse Kontakte duplizieren sich teilweise mehrfach, neueste IOS, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Sync mit outlook über itunes und auch nicht über icloud.. Es sind über 1100 Kontakte, kann es damit zu tun haben?

Gruß Rudi

• Guten Morgen.

Auch ich habe das selbe Problem mit den doppelten Einträgen in den Kontakten. Itunes ist ausgeschaltet, keine Icloud aktiv, Windows 7 64 bit mit Outlook 2007.

Sobald ich einen doppelten Kontakt lösche ist er für ca fünf Minuten weg und danach nicht nur doppelt, sondern plötzlich dreifach vorhanden. Wenn ich dann wieder lösche ist er dann plötzlich vierfach vorhanden usw.

Wäre um eine Hilfe sehr dankbar, da mir die ganzen Kontakte völlig aus dem Ufer laufen.

Habe neben dem Outlook ein Iphone und ein Ipad angemeldet.

Ein weiteres Problem sind Einladungen.

Wenn ich eine Einladung zum Termin bekome und diese annehme, erscheint auch diese kurze Zeit wieder als Anfrage. Ich kriege diese Anfragen nicht mehr weg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Sehr geehrte Damen und Herren,

momentan kann ich hierzu keine definitive Aussage zur Ursache der beschriebenen Schwierigkeit machen. Ich habe jedoch einen etwas älteren Eintrag in der Apple Knowledge Base gefunden, der möglicherweise zu einer Lösung führt. Der Artikel bezieht sich noch auf MobileMe, welches jetzt iCloud ist. Da ich selber kein iPhone zur Verfügung habe, ist es mir leider nicht möglich diese Lösung selber zu testen.

support.apple.com/.../HT3677

• Vielen Dank für den Hinweis. Hat bei mir aber nichts genutzt. Hatte keinen Einfluss

• Hallo Herr Strehlow,

auch bei mir hilft der Tip leider nicht. Ich glaube auch, daß das Problem von Exchange 365 verursacht ist. Ich hatte bis vor wenigen Wochen einen firmeneigenen Exchange Server mit dem die Synchronisation over the air für Termine, Kontakte und Email einwandfrei funktionierte. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Viele Grüße!

• Ich habe dasselbe Problem: (auch nach der Umstellung von BPOS auf Office 365)

Ich kann noch einen Hinweis liefern:

1. Ändert man einen Kontakt am Iphone, dann wird ein neuer Kontakt am Iphone erstellt, der die Änderungen enthält.

2. Dieser neue Kontakt ist jedoch nicht im Outlook ersichtlich.

Ich habe 1200 Kontakte am Iphone.

=> ERGO: am Iphone sind Kontakte doppelt, im Outlook bleibt die Anzahl der Kontakt konstant. GOTTSEIDANK !!!!!

=> TIPP: Änderungen nur im Outlook vornehmen, denn dann sind sie auch am IPhone (umgekehrt funktioniert das nicht zu 100%)

Eventuell ist es auch ein BUG der IOS 5

Ich verwende : Office 365, SYNC mit Exchange 365, Outlook 2010 am PC und Itunes 10.5.2.11

DAS EINZIGE WAS MAN SCHNELL MACHEN KANN, IST DAS KONTO AM IPHONE LÖSCHEN UND NEU MIT EXCHANGE 365 SYNCEN LASSEN.

=> ECHT UNANGENEHM !!!!

Viele Grüße.

• Hallo,

ich habe auch das Problem mit doppelten oder dreifachen Kontakten auf zwei iPhones und einem iPad.

1500 Kontakte in Office 365 - bis zu 500 verdoppelte Kontakte auf den Mobiles. Die Verdoppelung tritt aber nicht auf allen Geräten gleichzeitig oder mit den gleichen Kontakten auf und wird nicht mit dem Exchange Server synchronisiert.

Dieses Problem ist bei der Umstellung von  BOPS auf Office 365 entstanden (Wechsel von Server 2007 auf 2010?)

Apple konnte mir nicht weiterhelfen - dort ist das Problem nicht bekannt.

Mein Lösung war bisher, beim Exchange Account auf den Mobiles die Option Kontakte zu deaktiviern - Kontakte werden gelöscht - und dann wieder zu aktivieren. Hält für 1-2 Wochen, dann beginnt das Spiel wieder von neuem.

Aber seit dem Update von iOS auf 5.1 ist zumindest auf zwei Geräten Ruhe - vielleicht ist das die Lösung.

• Stefan schreibt, dass IOS 5.1 eventuell eine Lösung der Problems sei...

Kann das noch jemand bestätigen oder hat jemand gegenteilige Erfahrung gemacht?

LG

• Hallo!

Leider mit IOS 5.1 das selbe Problem, egal ob iPad 2/3 oder Iphone 4.

• habe bereits bei einigen Kunden das Problem mit doppelten Kontakte. Zu Beginn dachte ich, dass es Kunden Fehler war wie Sync mit iTunes etc. Nun habe ich das selbst mit ca 1600 Kontakten via Outlook 2010' iPad 2 und 3 bzw. iPhone 4 mit neuestem ios getestet. Konto eingerichtet und was sehe ich?? Doppelte und dreifache Einträge. Also haben die Kunden nicht gelogen :-) Wird der Eintrag auf einer Seite gelöscht sieht's es für kurze geit wieder gut aus, und dann geht der Spaß von vorne los. Finde das nicht gerade lustig und schon gar nicht Kunden die für ein solches Service Zahlen aufgrund meiner Empfehlung. Microsoft ???? Hab das ganze mal mit einem SBS 2008 getestet und das funkt wie sich es gehört. Morgen werde ich das noch auf einem SBS 2011 testen aber da liegt ein Fehler in der cloud!!!!! Timing?? Lg

Seite 1 von 5 (66 Elemente) 1|2|3|4|5|