DNS - Einstellungen

Diese Frage wurde beantwortet. Diese Frage wurde beantwortet.

Hallo!

Ich habe leider noch eine Frage zu dem bereits öfters diskutierten Thema DNS Einstellungen. Leider habe ich dazu bis jetzt nichts gefunden.

Ich möchte lediglich Exchange online nutzen und mir die ganze DNS Konfiguration aber so einfach wie möglich machen. Die Domain die ich dabei nutzen möchte wird lediglich zum Mailen genutzt und hat keine weiteren Dienste hinterlegt.

Die Domain wurde bereits dem Account hinzugefügt und ist als "überprüft" gekennzeichnet. Jetzt habe ich gelesen, dass man eigentlich noch ein paar Einträge vornehmen müsste wie das autodiscover,...

Allerdings habe ich auch einen Artikel gefunden der beschreibt wie man die Nameserver selbst auf Office 365 ändert, so dass man diese Einstellungen eigentlich nicht machen muss. (Link: http://onlinehelp.microsoft.com/de-de/office365-smallbusinesses/gg549203.aspx)

Das steht jetzt allerdings lediglich etwas von dem "Selbständige und kleine Unternehmen-Konto" Account und nicht von Exchange Online. Würde dies aber auch damit funktionieren oder muss ich jetzt doch die einzelnen Einträge erstellen?

Ich habe auch keine Informationen darüber gefunden, wie und wann diese Änderung dann überprüft werden kann oder macht das MS automatisch?

Grüße & Danke,

Markus

Überprüfte Antwort
  • Nein, macht auch nicht wirklich Sinn. Falls du eine Website hast würde diese auch auf Office 365 zeigen wo dann nichts ist.

1 von 1 Personen fanden diesen Post hilfreich.

Alle Antworten
  • Hallo Markus,

du hast mehrere Möglichkeiten Exchange Online zu nutzen.

Du stellst bei deinem jetzigen Hoster die NS Einträge auf Office 365 (Sofern P1 Plan). Dann übernimmt MS die komplette DNS Verwaltung für dich. Falls du eine Website oder so etwas bei deinem momentanen Hoster hast würde ich das allerdings nicht empfehlen.

Oder…

Du erstellst bei deinen momentan Hoster einen CNAME Eintrag von autodiscover.DOMAIN.TLD auf autodiscover.outlook.com. Zusätzlich änderst du die MX Record von deinem Hoster auf Office 365.

Infos:

onlinehelp.microsoft.com/.../ff637620.aspx

help.outlook.com/.../cc188658.aspx

www.himmlische-it.de/.../office-365-faq

community.office365.com/.../searchresults.aspx

• Hm... und genau da ist dann auch das Problem. Ich habe lediglich Exchange Online (Plan1) und möchte aber dennoch die NS Records auf Office365 ändern, was damit wohl nicht möglich ist, oder?

• Nein, macht auch nicht wirklich Sinn. Falls du eine Website hast würde diese auch auf Office 365 zeigen wo dann nichts ist.

• ok. Danke.

Wie gesagt läuft da sonst nichts anderes... Aber egal. Dann trage ich diese ein.