Exchange Authentication URL

Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten. Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten.
Ich versuche gerade, den K-9 mail client auf meinen Android Phone zu konfigurieren. Er verweigert die Verbindungsaufnahme mit der Begründung "A Valid URL for Exchange authentication could not be found". Es gibt ein Feld, wo man die eintragen kann. Was schreib ich da rein? Ich habe es mit pod<<<die Ziffern, die denServer identifzieren>>>.outlook.com/Exchange probiert, aber das funktioniert nicht...
Alle Antworten
  • Hallo Achim,

bitte geben Sie dort die folgende Serveradresse ein:

m.outlook.com

MfG,

Anja Bergau

• Funktioniert damit nicht, allerdings kommt nur noch ein IOException, nicht mehr die o.g. Fehlermeldung.

Die native Kontoeinstellung von Android klappt, aber K-9 Mail verlangt seine eigene. Dort wird zusätzlich nach Mailboxpfad, Exchangepfad und Authenticationpfad gefragt (allerdings optional). Ich vermute, daran liegts. Bei allen habe ich m.outlook.com ohne Erfolg probiert...

• Schoene Gruesse Achim

Sie sollten sich unbedingt die Anleitungen in der Diskussion "Samsung Galaxy S2 - Sicherheitsfehler" durchlesen, die bei einem anderen Android Benutzer zum Erfolg gefuehrt hat.
    Der Schluessel war in erster Linie die korrekte Identifizierung des Servers, die dort beschrieben ist:
    http://community.office365.com/de-de/f/118/p/4951/19748.aspx#19748

Noch eine Anmerkung, nur um auf eine moegliche Entaeuschung vorzubereiten:
    Es hat wohl schon einige Benutzer gegeben, die fuer Active Sync nur mit kostenpflichtigen Zusatz Appletts Erfolg hatten, was anscheinend bei manchen Geraeten nicht zu vermeiden ist.
    IMAP sollte jedoch prinzipiell auch moeglich sein und stellt eine gute Alternative dar!

mfg

Owen Arthur LaPrath
    MSFT Moderator