Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Aufgabenbereich Ansichten in InfoPath für SharePoint Online

Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten. Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten.

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wo ich den Aufgabenbereich "Ansichten" in InfoPath für SharePoint Online finde?

In der Microsoft Office 2010 Hilfe heißt es: "Verwenden Sie den Aufgabenbereich Ansichten, um Ansichten hinzuzufügen oder zu löschen oder zwischen den Ansichten zu wechseln.

Teil des Aufgabenbereichs 'Ansichten'"

Ich suche nun schon eine ganze Weile und kann den Aufgabenbereich in SharePoint Online bzw. InfoPath nicht finden!

Ich brauche ihn aber, um eine Druckansicht für ein Formular zu erstellen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Bettina

Alle Antworten
  • Hallo Bettina,

wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe geht's darum, dass Du wissen möchtest, wo genau Du den Aufgabenbereich "Ansichten" in InfoPath in Office 2010 finden kannst.

Zunächst einmal würde ich hier ein paar kurze Fragen stellen:
    Welches Betriebssystem genau verwendest Du?
    Wie genau verbindest Du Dich mit dem SharePoint Online?

• Hallo Marcus,

genau genommen suche ich den Aufgabenbereich in Office 365.

Unser Betriebssystem ist Windows 7 Prof SP 1.

Mit SharePoint Online verbinde ich mich über den Microsoft-Online-Services-Anmeldeassistenten. Ich gehe dann auf unsere SharePoint-Teamwebsite und öffne unter Listentools/Liste/Formular anpassen InfoPath.

Gruß

Bettina

• Hallo Marcus,

ich habe die Lösung soeben gefunden:

Unter Datei / Optionen / Menüband anpassen / Nicht im Menüband enthaltene Befehle / Ansichtenbereich auswählen und hinzufügen.

Ich fände es wichtig, den Aufgabenbereich in den Standard mit aufzunehmen.

Gruß

Bettina