Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Solution läst sich nicht deaktivieren

• Hi, ich weiß das schon andere dieses Problem hatten da aber bislang keine Lösung in sicht ist möchte ich es an dieser Stelle noch mal ansprechen.

Wenn ich eine Solution erstelle mit einem WebTemplate als inhalt, und von dieser in Office 365 eine Website erzeuge.

Diese Website später wieder Lösche lässt sich die Solution nicht mehr Deaktivieren, stattdessen wird diese Fehlermeldung angezeigt:

Unable to access web scoped feature (Id: dbdd4547-f1cc-4db3-818d-d0ad5c9c5045) because it references a non-existent or broken web (Id: 9386e3b3-343f-4d6c-9a95-fed1d12b251d) on site 'https://bpserror.sharepoint.com/sites/365'.  Exception: System.ArgumentException: Value does not fall within the expected range.
       at Microsoft.SharePoint.SPWebCollection.get_Item(Guid id)
       at Microsoft.SharePoint.SPFeatureEnumeratorBase.GetCachedWeb(SPSite site, Guid webId, Guid featureId)

Es scheint wohl so zu sein das beim Deaktivieren der SOlution versucht wird die Features in der/den erstellten Websites zu deaktivieren. Da dies nicht gelingen klann kommt es zu einem Fehler.

Ist hierfür bereits ein Lösung bekannt? bzw. Wird MS diesen Bug fixen?

• Hallo Ten,

dieses ist nachwievor in Untersuchung. Momentan kann ich keine genaue Aussage über einen Zeitrahmen zur Lösung dieser Schwierigkeit geben.

Sobald es etwas Neues gibt, werde ich es hier berichten.

• Hm Danke,

wir warten bereits seit 6 Monaten auf eine Lösung für dieses und andere Probleme und können solange unser Produkt nicht ausliefern für Office 365 Kunden...

http://community.office365.com/de-de/f/111/p/17203/79827.aspx#79827 

community.office365.com/.../82619.aspx

• Hallo Ten

Hast du mit allenfalls ein paar weitere Informationen zu deiner Sandboxed Solutions?

Wie gehst du genau vor um dein Template zu erstellen? (Save site as Template über Site Settings)?

Hast du am Template nach dem Speichern noch irgendwelche Anpassungen vorgenommen? (Visual Studio, onet.xml)?

Auf welchem Site Template basiert deine Vorlage? (Team, Blank, etc)

Wie gehst du genau vor um eine neue Site ab deinem Template zu erstellen?

Bitte gib mir doch etwas mehr Informationen. Ich werde deinen Case dann auf meinem Mandanten reproduzieren und schauen wo genau das Problem liegt.

Beste Grüsse, Marcel Haas

• Hi, also das Template habe zwar nicht ich selbst angelegt aber es scheint auf einer Blank Site zu basieren und ich glaube mein Kollege wird herzu die Seite als Template gespeichert haben. Ausserdem wurden selbstverständlich änderungen daran vorgenommen. Auf Sharepoint 2010 funktioniert allerdings alles einwandfrei. Ich selbst denke nicht das es am Template liegt, kann mich natürlich auch irren.

Meine Vorgehensweise: ich spiele die Solution ein, ein Site Scoped Feature wird automatisch aktiviert dieses beinhaltet das WebTemplate.

Anschliessend wird von mir Händisch unter new Site die Seite erstellt.

Wenn noch fragen sind, kann ich auch weitere Informationen liefern, ich hab im Englischen Forum auch mal einen eintrag mit dem selben Problem gesehen.

Danke, das du dir das ansehen möchtest