Zurück auf die Startseite

• 4 Beobachtende Benutzer
  • 7 Antworten |
  • Dieser Beitrag hat 0 überprüfte Antworten |
Nicht beantwortet Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Hallo

Kann mir jemand helfen beim Zurück-Navigieren vom Sharepoint Online auf die Office 365-Startseite. Bislang musste ich immer mit "zurück" über mehrere Klicks zurück. Ich bin sicher, dass es hier einen direkten Link gibt, nur finde ich diesen leider nicht.

Ich danke Euch

Beste Grüsse

Nicolas

• Beitragspunkte: 20
Alle Antworten
  • Hallo Nicolas,

im SharePoint kannst Du immer direkt auf die Startseite kommen, in dem Du oben Links auf den Namen des SharePoint klickst.

• Top 75-Mitwirkender
    • Beitragspunkte: 0
  • Hallo Nicolas,

ich glaube du meinst zurück auf die office365.de Startseite und nicht auf die Teamsite-"Homepage"?

Dann scheint es am einfachsten zu sein, du legst dir www.office365.de in die Browser Favoritenleiste oder als Hyperlink in eine SharePoint-Hyperlink-Liste, die du an gewünschten Stellen als Webpart präsentierst. Dann kannst du den Link immer anklicken, angemeldet bist du ja, daher sollte die Seite direkt eingeloggt laden...

Hoffe das hilft...

Ulrich Faden

• Top 500-Mitwirkender
  • Hallo Ulrich

Danke für Deine Antwort, ich meinte jedoch die Startseite von Office 365. Das sollte doch auf eine schnelle Art und Weise möglich sein?

Ich danke für die Hilfe

Beste Grüsse

Nicolas

• Nicht bewertet
  • Danke Ulrich, habe Deine bereits geschriebene Antwort erst jetzt gerade gelesen.

Ich werde das wohl so machen müssen, danke für die Hilfe

Beste Grüsse

Nicolas

• Nicht bewertet
  • Also wenn es da wirklich keine andere Möglichkeit gibt, finde ich das sehr ungeschickt gelöst. Gleiches gilt für die Navigation von der eigenen Webseite zurück zur Teamwebsite. Da scheint es überhaupt keinen Weg zu geben außer über den Back-Button oder neu einloggen. Kann das wirklich sein??

• Nicht bewertet
  • Was auch eine einfache Lösung ist um das Problem zu lösen,

öffnet die Teamsite in einer neuen Registrierkarte / neuem Fenster.

LG Julian

LG Julian
    • Top 500-Mitwirkender
  • Klar, daran hab ich auch gedacht. Nur denken wir darüber nach, Office365 an Schulen einzusetzen und wenn ihr wisst wie verzweifelt Lehrer sind, wenn am Computer irgendetwas "nicht funktioniert"...

Da suche ich nach möglichst DAU-sicheren Systemen. Mich wundert halt nur, dass man für so ein elementares Problem einen "Workaround" finden muss. Da scheint mir einfach die Integration der Dienste noch nicht wirklich gelungen. Und ich kenne mein Klientel, wenn da nicht sofort alles auf Anhieb funktioniert, wird es nicht genutzt.

Beste Grüße, Thomas

• Nicht bewertet
Seite 1 von 1 (8 Elemente)