DNS-Eintrag bei MelbourneIT nicht zu machen ?

• 3 Beobachtende Benutzer
  • 2 Antworten |
  • Dieser Beitrag hat 0 überprüfte Antworten |
beantwortet (nicht überprüft) Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten.

Hallo,

Die Probleme sind für mich beim Erstellen eines DNS-Eintrags bei MelbourneIT:

1. Unter dem Menü-Punkt  "My account" lassen sich nach Häkchen setzen bei der Domän 3 Buttons öffnen, aber nicht der Button für  DNS. Auch bei anderer Vorgehensweise mit Hilfe des Einloggens über Domän und Registrier-Schlüssel ist das nicht möglich.

Eine ähnliche Seite läßt sich unter "Ihr Konto" - " manage norddeich-feh.de" - "DNS-Nameserver ändern" öffnen, in der der Hostname aufgeführt ist :  ns1.officelive.com und ns2.officelive.com sowie IP-Adresse, unter der nichts aufgeführt ist. 

Eine Änderung dieser Daten wird nicht angenommen

2. Für den Fall, daß sich der richtige  Button öffnen ließe, weiß ich dann immer noch nicht :

erstens, ob ich Ihre Anleitungen für "DNS record" wörtlich befolgen soll ? und

zweitens, das wird möglicherweise noch schlimmer sein, weiß ich nichts zur Angabe von Ziel- bzw. Verweisadresse,

denn ich habe unter Schritt 1: Zusammentragen der Domaneninformationen nichts notiert 

Vielleicht können Sie mir trotzdem weiter helfen, letztendlich stelle ich Ihnen die Paßwörter zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Otto Popeck   

• Beitragspunkte: 35
Alle Antworten
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank dass Sie den Microsoft Office 365 Support kontaktiert haben.

Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe, so gibt es Schwierigkeiten bei DNS Einträgen bei Melbourne IT, einem Website Provider.

Da es sich um einen Provider handelt, können wir im Microsoft Support keine Hilfeleistung auf Einstellungen bei eben solchen leisten. Ebenso ist es uns leider nicht erlaubt, Einstellungen für Sie mit Ihren Nutzerdaten durchzuführen.

In diesem Falle ist es am besten wenn Sie Melbourne IT direkt kontaktieren, um die Einstellungen durchzuführen.

Bitte lassen Sie mich wissen ob Ihre Anfrage hiermit gelöst ist, ober ob Sie hierzu weitere Fragen haben.

• Top 75-Mitwirkender
    • Beitragspunkte: 0
  • Hi... hatte und habe auch noch meine DNS überprüfen Probleme.

zur 1. Frage - Melbourne IT musst Du um den DNS Menüpunkt zu aktivieren über die Manage Domain Names Seite der entsprechenden Domain (einfach draufklicken in der Übersicht) und unter DNS bei Change Name Servers Cancel DNS aktivieren. Nach ein paar Minuten kannst Du dann in der Manage Domain Names Übersicht nach aktivieren (haken setzen) der betroffenen Domain Manage DNS auswählen und mit go weitermachen.

Will dich aber nicht frustrieren. Habe etliche Versuche mti den unterschiedlichsten Anleitungen aus dem Netz durchexerziert. Keine brachte mich bis dato mit Melbourne IT über den Schritt der Überprüfung.

Im Microsoft Showcase habe ich jetzt ein Video Tutorial gefunden. Das bezieht sich auf einen anderen Domain Hoster zu dem ich jetzt meine umziehen werde.

Video:

TechNet Library: technet.microsoft.com/.../dd867644.aspx

TechNet Video von Stefan Krause: technet.microsoft.com/.../gg749872

KB Artikel: support.microsoft.com/.../de

Daniel Melanchthon: blogs.technet.com/.../neue-anleitungen-zur-domainkonfiguration-in-office-365.aspx

Weitere Quelle von Video Anleitungen: www.himmlische-it.de/.../wie-sie-in-office-365-p1-small-business-eine-eigene-domne-einbinden

Ich versuchs jetzt mal mit dem Video von Krause und dem Hoster domaindiscount24.de

Viel Glück

Holger

• Nicht bewertet
    • Beitragspunkte: 0
Seite 1 von 1 (3 Elemente)