TeamSite nach hinzufügen von eigener Domaine nicht mehr aufrufbar

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Hallo Zusammen,

ich habe zu meinem O365 meine eigene Domaine hinzufügt. Jedoch habe ich auch für Sharepoint meine eigene Domaine aktiviert um die öffentliche Seite als Homepage zu nutzen. Dies funktioniert auch alles sehr gut.
Leider kann ich seit der Umstellung nicht mehr auf meine TeamWebSite zugreifen, wenn ich mich einlogge, kommt die öffentliche Seite. Dort habe ich auch einen Punkt "Mitgliederanmeldung", wenn ich dort klicke und mich erneut anmelde lande ich wieder auf der öffentliche Startseite.

Ich verwende die IE9, wenn ich die Seite im Chrome aufrufe, funktioniert es.

Kann mir hier jemand helfen? Kennt jemand dieses Phänomen?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Viele Grüße

Alexander

Alle Antworten
  • Hallo Alexander,

das liegt vermutlich am Cache vom IE. Mach mal folgendes:

Oben rechts aufs Zahnrad -> Internetoptionen -> Reiter Allgemein -> Browserverlauf ... Löschen -> Löschen.

Danach sollte es auch im IE funktionieren.

Gruß, Felix

• Hallo Felix,

leider hat das nicht geholfen.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Vielen Dank

Alex

• Hallo Zusammen,

jetzt habe ich das ganze wieder auf den abc.sharepoint.com zurückgestellt und mein Zugriff funktioniert wieder auf abc.sharepoint.com für die öffentliche Seite und auf abc.sharepoint.com/teamsite/ geht auch.

Wenn ich jetzt im DNS Manager einen Eintrag für ein CNAME und ein A-Record setzte, genau so wie es vorher durch den DNS Manager automatisch getan wurde, bekomme ich beim aufrufen der Domaine www.alex.de -> der dann auf der abc.sharepoint.com landen sollte einfach nur eine weisse Seite. Irgendwie kann das alles so nicht funktionien.

Den CNAME habe ich auf prodnet32.sharepointonline.com und den A-Record auf eine 157.55.xx.xx Adresse gesetzt, genau so wie es vorher durch den DNS Manager geschah.

Kennt jemand die Problemetik und hat noch einen Tip für mich?

Vielen Dank

Alex