Speicheung aus Office 2010 Desktop in Share point

Diese Frage wurde beantwortet. Diese Frage wurde beantwortet.

Ausstattung:

Windows XP SP3

Office 2010

Office 365 P1

User 1

Problem:

Ich versuche aus Word 2010 Desktopanwendung über Datei / Speichern und Senden / in Sharepoint speichern eine Datei zu speichern, einfach text, Normalvorlage.

Bei Aufruf "Speicherort suchen" tut sich nichts.

Kann jemand bei diesem Problem helfen? Ich habe einen Lösungsansatz (neues Laufwerk verbinden) allerdings nur unter Window 7 gefunden. Hilft mir nicht wirklich weiter.

Besten Dank im Voraus

Gruß

H. Treysse

Überprüfte Antwort
  • Besten Dank allen, die mir so schnell und unkompliziert geholfen haben.

Ich kann zwischenzeitlich über Netzlaufwerk direkt speichern.

Besten Gruß

H. Treysse

Alle Antworten
  • Guten Tag Herr Treysse,

direktes Einbinden des SharePoint als Netzwerklaufwerk ist erst ab E3 Plaenen moeglich.

• Hallo,

ist der Sharepoint-Speicherort im IE in der Zone "Lokales Intranet". Bei mir hat's auch erst danach funktioniert.

• Hallo,

also ich kann den Sharepoint auch von P1 als Netzlaufwerk verbinden, ohne Probleme ...

????

• Hallo,

also ich kann den Sharepoint auch von P1 als Netzlaufwerk verbinden, ohne Probleme ...

????

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist theoretisch moeglich ueber PowerShell eine Anbindung ueber Windows Explorer zu erreichen - ist jedoch erst offiziell ab E3 Plaenen unterstuetzt.

• Hallo Treysse

Es gibt für dein Problem zwei Ansätze.

1. SharePoint als Netzlaufwerk verbinden => Abhängig von der Lizenz => Verwendet wird das Protokoll WEBDAV => In der Commuity gibt es viele Beiträge zu diesem Thema

2. Speichere die Location als Shortcut im Office. => Verwendet dazu die Funktion im Ribbon => Mit Office verbinden => Die Location wird dann im Word, Excel, etc angezeigt

Klappt das so? Oder brauchst du weitere Hilfe?

Beste Grüsse, Marcel Haas

• Besten Dank allen, die mir so schnell und unkompliziert geholfen haben.

Ich kann zwischenzeitlich über Netzlaufwerk direkt speichern.

Besten Gruß

H. Treysse