Microsoft Dynamics CRM Online als Bestandteil von Office 365

• 6 Beobachtende Benutzer
  • 9 Antworten |
  • Dieser Beitrag hat 0 überprüfte Antworten |
beantwortet (nicht überprüft) Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten.

Hallo zusammen,

was muß ich tun, damit ich zu Office 365 das Microsoft Dynamics CRM Online integrieren und gemeinsam nutzen kann?

Auf den Microsoft Seiten finde ich nichts, wie ich das dazu abonieren kann und in einer Anmeldung/Oberfläche habe.

Vielen Dank für ein Lösungsvorschlag!

Schöne Grüße

Norbert Langewiesche

• Beitragspunkte: 20
Alle Antworten
  • Hallo Norbert,

Dynamics CRM ist ein einzelnes Produkt, für welches momentan keine Integration mit Office 365 vorgesehen ist. Jedoch habe ich Deinen Vorschlag an die Entwickler weitergeleitet.

Tut mir leid in diesem Fall keine besseren Nachrichten für Dich zu haben.

• Top 75-Mitwirkender
    • Beitragspunkte: 0
    Vorgeschlagen von
  • Hallo Norbert,

Dynamics CRM Online kannst du ganz einfach im Office 365 als zusätzliches Abonnement dazubuchen und dann mi deiner Office 365-ID nutzen.

EInzige Voraussetzung ist, dass du einen E-Plan hast, im P-Plan wird das Abo nicht angeboten. Jedoch kannst du unter Officve 365 Portal keine Testversion von CRM Online buchen, sondern nur direkt das Kaufabo (40,25 pro User pro Monat)

Alternativ kannst du es über http://crm.dynamics.com/de-de per Live ID buchen, dann ist nur der Anmeldemechanismus ein anderer.

(Hier ist aber Testversion 30 tage möglich!)

Die Integration von Dynamics Online mit SharePoint Online funktioniert bei beiden Varianten.

Hoffe, das hilft ein wenig...sonst noch mal melden!

Ulrich Faden

• Top 500-Mitwirkender
  • Norbert,

für die Integration von CRM Online in die vorhandenen lokalen Unternehmensanwendungen wie Datenbanken oder auch SharePoint sind eine Reihe von 3rd party Anwendungen am Markt.

Wir setzen dafür den Cloud Connector ein:

www.layer2.de/.../SharePoint-Cloud-Connector.aspx

Dieser integriert CRM Online via OData, u.a. auch mit SharePoint Online. Dabei geht es nicht nur um die bloße Anzeige von externen Daten über Web Parts. Die Lösung bietet mit einem Replikationsansatz echte Daten- und Prozess-Integration über native SharePoint Listen und Bibliotheken, d.h. auch Integration in Suche und Workflows...

Grüße, Frank

• Top 200-Mitwirkender
  • " Die Integration von Dynamics Online mit Sharepoint Online funktioniert bei beiden Varianten"

Bei mir klappt es leider nicht. Ich bekomme vom Dynamics CRM Online die Meldung, dass auf dem Sharepoint die "Microsoft Dynamics CRM 2011-List-Komponente für Microsoft SharePoint Server 2010" fehlt. Wie kann ich die aktivieren?

Danke und Gruß

• Nicht bewertet
  • Ist die ListComponent denn Userseitig als Solution in Sharepoint hochgeladen/aktiviert worden?

• Nicht bewertet
  • Das weiss ich nicht, wie geht das?

• Nicht bewertet
  • Einfach mal den Link verfolgen. Dort gibt es den Download und eine Erklärung, was im Sharepoint passieren muss (Solution hochladen und aktivieren) und Serverseitig.

www.microsoft.com/.../details.aspx

• Nicht bewertet
  • Ich habe das gleiche Problem und suche Lösung:

Produkte: CRM Dynamics + Sharepoint über Office 365 Plan E3

Verbinden CRM mit der eingerichteten Sharepoint Umgebung.

Problem 1: in CRM: System - Dokumentenverwaltung - Sharepoint Website: "Überprüfung" scheitert lt. CRM an "Sicherheitseinstellungen des IE" aber keine lösungsorientierten Vorschläge

Problem 2: Listkomponente auf Sharepoint nicht vorhanden (referenziert wurde Sharepoint Online von 365). Systemseitig vorgeschlagene "Installation" bezieht sich wohl kaum auf Cloud-Sharepointserver. Andere Lösung nicht ersichtlich, fragt sich wie, denn es geht.

• Nicht bewertet
  • Hallo Konrad,

zunächst bitte bei SharePoint ONline die Listcompnent als Lösung hochladen und aktivieren (Unter Einstellungen der Webseite).

Dann auf deinem PC im Internet Explorer  die URLs von SharePoint und deinem CRM Online in die "vertrauenswürdigen Seiten" oder besser "Lokale Intranetzone" eintragen.

Dann noch mal die Dokumentenverwaltung prüfen lassen. Manchmal dauert es etwas, bis die Kette steht (frag ich nicht warum), am besten dann nach etwas warten erneut prüfen.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, schick mir ne mail, dann kann ich dir remote session anbieten.

VG

Ulrich Faden

• Top 500-Mitwirkender
Seite 1 von 1 (10 Elemente)