Umzug der Domäne von Office Small Business zu Office 365 scheitert

• 2 Beobachtende Benutzer
  • 5 Antworten |
  • Dieser Beitrag hat 0 überprüfte Antworten |
Nicht beantwortet Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Hallo,

ich habe im Rahmen der Umstellung die Domäne bei OSB gekündigt, um Sie dann zu verschieben. Ich habe dann auch die Domainregistrierungsschlüssel erhlaten. Nunmehr scheitert jedesmal bei  Melbourne IT der Transfer der Domain dorthin, weil gesagt wird, dass ich mich zuerst an den Reseller wenden müsste. Es ist also möglich sich einzuloggen mit Domainname und Registry Key, allerdings kann die Domain nicht zu Melbourne hinzugefügt werden. Es wird bei jedem Lösungsweg auf den Reseller verwiesen.

Ich habe mir auch bereits einen Account dort zugelegt aber auch über diesen Weg gibt es die entsprechenden Fehlermeldungen. Ich bitte um Hilfe, um die Domain dort hinzufügen zu können.

Gruß Steineke 

• Beitragspunkte: 20
Alle Antworten
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank dass Sie den Microsoft Office 365 Support kontaktiert haben.

Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe, so gibt es Schwierigkeiten beim verifizieren Ihrer Domain bei Ihrem Provider.

Es handelt sich bei Melbourne IT um einen Registrar. Aus diesem Grunde ist es uns nicht möglich, technische Hilfeleistung auf diese Anfrage zu geben. Da jeder Provider unterschiedlich ist, würden wir vorschlagen den technischen Support dieses Providers zu kontaktieren.

Bitte lassen Sie mich wissen ob Ihre Anfrage hiermit gelöst ist, ober ob Sie hierzu weitere Fragen haben.

• Top 75-Mitwirkender
    • Beitragspunkte: 0
  • Sehr geehrter herr Strehlow,

genau dies ist ja mein Problem. Der Reseller ist Microsoft (also Sie) und dort gibt es diese Problem bei Office Live Small Business. Melbourne IT verweist also auf Sie als Reseller und sagt dort wären die Restriktion zu lösen. Es wäre also schön auch die Problemlösung käme, da Sie ja auch wünschen, dass weiterhin die Office Produkte genutzt werden.

• Nicht bewertet

derzeit sind uns keine Restriktionen bezüglich der Domain Verifikation bekannt. Im Domain Verifikationsprozess wird von unserer Seite kein Registry Key benötigt. Dieses muss mit Melbourne IT besprochen werden.

Da Office Live Small Business am 30. April komplett abgeschaltet wird, sind hier die Schritte für die manuelle Domain Migration zu finden.

ask.officelive.com/.../self-transition-guide-for-office-live-small-business-customers.aspx

• Top 75-Mitwirkender
  • Zum besseren Verständnis unten noch einmal die Antwort von Melbourne IT. Es liegt ganz offensichtlich an Microsoft. Ich habe selbstverständlich auch über einen Neu Account den Transfer versucht aber auch dort erscheint eine deckungsgleiche Antwort. Ich bitte insoweit, um Aufklärung.

Manage rechtsanwalt-steineke.de

Your domain name is managed by a Reseller.

This means that access to certain maintenance operations has been restricted.

To access these operations please contact your reseller.

Or you may choose to transfer management to Melbourne IT. You will be asked to create a My Account as part of this process.

Domain Details

Domain Name

rechtsanwalt-steineke.de

Status

Registered

Registration Date

Wed Aug 08 23:37:38 GMT+11:00 2007

Expiry Date

Thu Aug 09 08:00:00 GMT+11:00 2012

Name Server Details

Primary

ns1.officelive.com

Secondary

ns2.officelive.com

Change Delegation Details

• Nicht bewertet

wie nun mehrfach erwähnt gibt es keine uns bekannten Schwierigkeiten bei der Verifikation einer Domain. In diesem Link werden die Schritte beschrieben, die für die manuelle Transition nötig sind:

ask.officelive.com/.../self-transition-guide-for-office-live-small-business-customers.aspx

Wir im Office 365 Support haben keinen Zugang zu den Administrations-Oberflächen von Office Live Small Business. Es ist möglicherweise erforderlich, ein Ticket mit dem Office Live Small Business Support Team zu eröffnen.

• Top 75-Mitwirkender
Seite 1 von 1 (6 Elemente)