Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Alte Emailadressen weiterleiten

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Diese Frage wurde nicht beantwortet.
Ich möchte gerne meinen alten Emailsaccount weiterleiten auf meinen neuen Account in Ofice 365. dies funktioniert nicht, oder dauert mehr alseine Stunde bis eine Email weitergeleitet wird. Was kann ich tun?
Alle Antworten
  • Ich bin mir grad nicht ganz im Klaren, was genau bei dir konfiguriert ist: Weiterleiten oder mit Office365 als verbundenes Konto abrufen?

Ich frage deshalb, weil die Verbundenen Konten in der Tat nur alle Stunde abgerufen werden.. Verbundene Konten werden in Office365 in den Einstellungen des Outlook WebInterfaces (OWA) eingerichtet, an dem Sync Intervall lässt sich jedoch nichts ändern, das ist fix bei ca. 1 Stunde.

Eine reine Weiterleitung von ich@alteadresse.de zu neues.konto@neue-office365-domain.de muss direkt in deinem alten eMailkonto eingerichtet werden, da hat Office365 nichts mir am Hut. Gibt eigentlich keinen Grund, warum das ne Stunde dauern sollte, bis die weitergeleitete Mail zugestellt wird.. gibt der Nachrichtenheader irgendwelche Auskünfte, wo die Mail die Stunde über gelegen hat?

Du sagst teilweise kommt sie auch gar nicht an.. wenn gar nichts ankommt, gibts dann ne Fehlermeldung / NDR / Bounce im alten Postfach, wo eventuell ein Grund drin stehen könnte?

• Hallo zusammen,

bedanke mich für die Anfrage von Harald sowie für den Beitrag von Stephan. Mein Name ist Desi und ich werde diese Anfrage bearbeiten.

@ Harald,

Stephan hat die möglichen Szenarien schon detailliert beschrieben. Auf kurze Rückmeldung von  Dir würde ich mich auch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Hallo Harald,

Hast Du weitere Fragen?

Auf kurze Rückmeldung von Dir würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen