Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Absenderangabe bei Sharepoint-Einladung

Diese Frage wurde beantwortet. Diese Frage wurde beantwortet.

Hallo,

ich habe bei meinem Office365-Konto eine E-Mail-Adresse mit eigener Domäne eingerichtet. Wenn ich normal E-Mails sende, dann steht als Absender auch wie gewünscht meine eigene Domäne drin, also meinName@meineDomäne.de. Wenn ich aber eine Einladung an externe Benutzer vom Sharepoint schicke, dann steht da immernoch ...@...onmicrosoft.com als Absender, also "Meinvorname MeinName (...@...onmicrosoft.com) has invited you ..." . Ich finde einfach keine Stelle mehr, an der ich die Kennung noch auf meine eigene Domäne umstellen kann? Wo müsste die Einstellung sein?

Danke

Enrico

Überprüfte Antwort

• Beim Plan P1 koennen diese Einstellungen nicht durchgefuehrt werden.

Mit freundlichen Gruessen,

Adrian Stier

Alle Antworten
  • Hallo Enrico,

Die unten aufgefuehrten Schritte gelten fuer Nutzer eines E-Plans.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du im SharePoint deine Absenderadresse modifizieren.
    Wenn du als Administrator auf der Administratorseite auf SharePoint->Verwalten->Benutzerprofile verwalten-> Personen->Benutzerprofile verwalten klickst und nach deinem Benutzer suchst und dann im Auswahlmenue "mein Profil bearbeiten" kannst du im Feld "Emailadresse" deine gewuenschte Emailadresse hinterlegen.

Adrian Stier

• Hallo

Ich habe aber den P1 Plan. Ist es da auch möglich?

MfG Enrico

• Beim Plan P1 koennen diese Einstellungen nicht durchgefuehrt werden.

Adrian Stier

• Danke für die Antwort.

Enrico