Seit mehr als einem Jahr hat niemand auf diese Diskussion geantwortet, daher sind diese Informationen vermutlich nicht mehr aktuell. Wenn Sie Informationen zu diesem Thema suchen, suchen Sie nach einer neueren Diskussion, oder veröffentlichen Sie eine neue Frage.

Lync Online-Systemsteuerung

Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten. Auf diese Frage gibt es vorgeschlagene Antworten.

Hallo,

ich nutze einen O365 (P1) und verwende auch Lync. Wenn ich jedoch auf der Administrationsseite auf Einstellungen von Lync Klicke dann komme ich auf die Seite "Lync Online-Systemsteuerung" iuf dieser Seite werden die folgenden angeblichen Links angezeigt.

•   Übersicht

•   Benutzer

•   Externe Kommunikation

•   Anwesenheit und Benachrichtigungen

Leider funktioniert keiner dieser Links und ich kann nur auf der Seite Übersicht die aktuellen Einstellungen anschauen.

Wie kann man Lync im O365 (P1) konfigurieren?

Gibt es die Möglichkeit in Lync eine VOIP Telefonnummer meines Providers anzugeben die genutzt werden kann?

Im Voraus besten Dank für Eure Mühe.

mfg Jürgen

Alle Antworten
  • Hallo Juergen,

wenn man ein Office 365 Konto einrichtet, kann es 2-3 Tage dauern, bis alle Services korrekt eingerichtet sind. Kannst Du mir sagen ob es jetzt korrekt funktioniert?

• Hallo Marcus,

an dem kann es nicht liegen, da ich es in zwei Konten getestet habe. Das eine Konto ist mehrere Monate alt, das andere ca. 2 Wochen.

Leider kann ich in beiden Konten nur die Übersicht von Lync anschauen und keine Einstellungen tätigen, da funktioniert irgendwie nichts. Ich habe es mit dem IE und Firefox getestet. Beide können hinter den Menüpunkten keine Links finden und öffnen.

Wie kann ich nun Lync konfigurieren?

Gibt es eine Möglichkeit Lync mit einem VOIP Konto zu verbinden?

mfg

Jürgen

0 von 1 Personen fanden diesen Post hilfreich.

• Hallo Jürgen,

in diesem Falle ist es notwendig ein Ticket mit unserem Support über das Portal zu eröffnen. Es handelt sich hierbei um eine Schwierigkeit, die ich von hier aus nicht lösen kann.

• Das Thema ist zwar schon 2 Monate alt aber ich hatte genau das gleich Problem - nach Registrierung und ca. 4 Wochen warten - keine Änderung

Aber:

Wenn man die Lync - Systemsteuerung öffnet kann man den Link im Browser bearbeiten und aus de-DE ein us-US machen ! Danach funktioniert es!

Ich habe es mit 2 Bildern in meinem Blog festgehalten ( http://www.globig.org/?p=71 )

Viel Erfolg

Mathias

• Hallo Mathias,

an diesem Thema kämpft der Microsoft Support nun seit Mai herum und hat noch keine Lösung gefunden. Echt Klasse Dein Ansatz, der funktioniert super ;-))

Vielen vielen Dank.

mfg

Jürgen